März Mamis

Forum März Mamis 2018

Meilenstein: Baby wohlauf und Harmony Test auf dem Weg ins Labor

Thema: Meilenstein: Baby wohlauf und Harmony Test auf dem Weg ins Labor

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 10+1 und habe heute den Harmony Test gemacht. Das Ergebnis soll in 10-14 Tagen kommen, obwohl die mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3 Arbeitstagen werben. Also da bin ich mal gespannt. Mein Arzt hatte letzte Woche gesagt ich könne ohne Termin reinkommen und ein verfügbarer Arzt in der Gemeinschaftspraxis würde dann schnell schallen bevor Blut abgenommen wird. Heute war es dann aber doch chaotisch, weil nur ein Arzt da war und die Sprechstundenhilfe irritiert war, dass ich ohne Termin auftauche und US sei auch nicht vorgesehen. Den wollte ich vorher aber machen lassen, weil mein Arzt den angekündigt hat, um vor dem Test sicherzustellen, dass das Baby noch lebt. Sonst könne man sich die Kosten sparen. Klingt hart, ist aber sehr pragmatisch. Also mein Krümel hat Ärmchen und Beinchen, das Herzchen schlägt, alles zeitgerecht entwickelt. Und meine Blutprobe ist auf dem Weg ins Labor. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass der Krümel gesund und munter bleibt.

von Happily am 28.08.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von Happily

Schön dass alles gut ist. Natürlich blöd wenn dort Mega Stress herrscht und man quasi schnell abgefertigt wird. Lässt ihr bei diesen Test auch das Geschlecht bestimmen? Bei uns in Österreich wird der harmonytest gar nicht angeboten. Es gibt zwar einen anderen, aber von dem sind die wenigsten begeistert. Deshalb gibt es bei mir nur die NFM.

von Nasti4 am 28.08.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von Happily

Hallo, das ist ja wirklich eine lange Wartezeite wenn man an die Versprechungen auf der Homepage und dem Flyer denkt. Ich habe diese Woche auch endlich meinen Termin zur Blutabnahme. Ich bin so froh, wenn ich endlich das Ergebnis habe. Ich hab total unterschätzt, wie viel Sorgen diese Schwangerschaft mit sich bringen würde. Was, wenn das Kind tatsächlich behindert ist? Eigentlich tausend Male besprochen, eigentlich alles im Vorfeld geklärt, und doch komplett anders, wenn es dann soweit ist. Ich schwanke ständig zwischen:"Juhu, ich freue mich!" und mir Vorstellungen und Pläne machen und:"Oh Gott, du weißt ja noch gar nicht, ob..., freue dich lieber nicht, nehm das auf keinen Fall als gegeben hin und erzähl bloß nicht zu vielen davon." Als ich Anfang 20 schwanger war, waren solche Gedanken nie ein Thema. Zunächst einmal aber schön, dass es deinem Zwerg gut geht. Liebe Grüße!

von Skyline1979 am 28.08.2017, 17:48