Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Mega Angst vor MA

Thema: Mega Angst vor MA

Oh man Leute ich mach mich echt verrückt... 4 Frauen haben mir erzählt, dass sie in der 11. Ssw. Einen MA hatten und jetzt hab ich so Panik vor meinem nächsten Termin am Dienstag. Kann mir einer mut machen?

von Ninchi am 17.03.2020, 09:05



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Gab es in den vier Fällen vorher schon einen nachgewiesenen Herzschlag? Wenn der einmal da war, sinkt die FG-Wahrscheinlichkeit auf 2 %... Du hast dein Herzchen schon gesehen, oder? Dann ist das Risiko wirklich gering.

von Titounet am 17.03.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich hatte auch eine MA in der 11.Ssw und dann aber auch Blutungen in der 11 Ssw. Letztendlich war es ein Chromosomenfehler bei dem Kind, und ich wusste innerlich die ganze Zeit das etwas nicht stimmt. Bin mir sicher das bei dir alles ok ist!

von AliaAtreides am 17.03.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hallo Ninchi, Ich bin in SSW 9 und habe auch solche Ängste, man hört leider oft traurige Geschichten, hatte leider auch Fälle im Bekanntenkreis. Versuche mich aber nicht verrückt zu machen und positiv zu denken, dass Herzchen habe ich auch schon gesehen. :-) Mein nächster Termin ist am 1. April... Ich hab auch ziemlich wenig Symptome (mal ein Ziepen, müde ohne Ende, ansonsten geht es mir richtig gut) das verunsichert mich auch oft, aber ich denke man muss einfach positiv denken und das Beste hoffen!! :-) Ich drücke für Dienstag beide Daumen! ;-)

von Curly89 am 17.03.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Huhu Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Angst hat jede von uns, aber wir müssen unseren Krümeln einfach vertrauen, dann wird das schon Mach dich nur nicht so verrückt, es wird alles gut werden! Ich drücke Dir die Daumen

von Sternschnüppchen am 17.03.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von Ninchi

ich hatte auch eine MA in der 11. SSW. Ich kann mich nur AliaAtreides anschließen. Ich hatte auch von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Die Fruchthöhle war entrundet und die Entwicklung verzögert. Bei den intakten Schwangerschaften ging es mir gut. Deshalb versuche dich zu entspannen. Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich hatte mal eine MA in der 9.ssw und kann mich allen hier anschließen. Ich hatte da von Anfang an kein gutes Gefühl, obwohl bis zur 9.ssw alles gut war im Ultraschall. Echt komisch. Habe es von Anfang an bezweifelt, dass ich das Baby je im Arm halten werde. Und auch meine FA hatte mir damals von Anfang an vom dem Risiko einer FG erzählt. Und ich hatte den Eindruck, dass das Thema FG allgegenwärtig war. In dieser SS jetzt, hat mein FA von Anfang an gesagt, dass er eine FG für "sehr sehr unwahrscheinlich und ignorierbar" hält und so war auch mein Gefühl und meine Weltwahrnehmung. Komisch, oder. Ich denke, man fühlt sowas ganz tief im Inneren.

von nuknuk. am 17.03.2020, 12:10