August Mamis

Forum August Mamis 2021

Medikament vom Arzt verschrieben bekommen

Thema: Medikament vom Arzt verschrieben bekommen

Hallo zusammen Ich mache mit grosse Sorgen. Habe von meinem Arzt ein Medikament gegen Pilzinfektion verschrieben bekommen. Er meinte auch er würde es mir nicht geben wenn ich es in der Schwangerschaft nicht einnehmen dürfte. Ich habe es dann eingenommen und vorhin bin ich ins Internet lesen gegangen. Es steht das man es in der Schwangerschaft nicht einnehmen soll. Es kann zu Fehlbildungen und Herzproblemen beim Baby führen. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen. Kennt sich jemand mit dem Medikament Fluconazol aus? Habt ihr es in der Schwangerschaft auch eingenommen?

von Mici am 17.03.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mici

Ich habe gerade mal bei Embryotox nachgeschaut und wenn ich das richtig gesehen habe ist es im 2. und 3. Trimester kein Problem. Das trifft ja bei dir zu. Im ersten Trimester ist das Thema Fehlbildungen beschrieben, aber auch da nur vereinzelt. So gesehen müsste bei dir alles gut sein. Ich weiß nicht ob du die App kennst aber ich finde die total hilfreich, auch später in der Stillzeit. Hat mir immer gut geholfen und die Quelle ist mit der Charité in Berlin absolut professionell. Ein Segen das wir so was haben. Ich denke mal dein Arzt hat daher auch seine Gewissheit. Viele Ärzte schauen dort nach wenn sie einer Schwangeren etwas verschreiben.

von Frühlingssonne2020 am 17.03.2021, 23:27



Antwort auf Beitrag von Frühlingssonne2020

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe auf mehreren Seiten gelesen. Ich vertraue jetzt einfach mal meinem Arzt, weil eigentlich bin ich wirklich mit ihm sehr zufrieden. Er hätte mir das nicht gegeben, wenn es nicht gut wäre. Ich war einfach nur unsicher weil ich auf mehreren Seiten verschiedene Sachen gelesen habe.

von Mici am 18.03.2021, 03:47



Antwort auf Beitrag von Mici

Ein Scheiden Pilz kann muss nicht auch zu einer Sepsis führen es wird immer ein nutz Risiko abgewogen. Die Entwicklung ist weitestgehend abgeschlossen. Ich bin epileptiker muss je her medis nehmen da stehen auch keine schönen Sachen drinne was kann was nicht. Ich rate dir das googeln sein zu lassen das tut nicht gut. Aber wenn du deinem Arzt misstraust würde ich fragen ob er der richtige ist? Ich denke nicht das er dir was gibt was das Baby mit Absicht schaden könnte. Daher kein mister google der weiß nicht alles und viel angst macherei.

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Anna für die Antwort. Nein ich misstraue meinem Arzt nicht. Bin froh das er mein Arzt ist. Hatte zwei künstliche Befruchtungen bei ihm und bin beides mal schwanger geworden. Leider endete es erstes mal in einer Fehlgeburt aber hauptsache ich bin schwanger geworden, nach über 10 Jahren Kinderwunsch. Deshalb würde ich ihn nie wechseln. Ich vertraue ihm. Habe einfach trotzdem Angst, dass noch etwas passieren wird.

von Mici am 18.03.2021, 12:43