Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Meckerpost über die Hitze

Thema: Meckerpost über die Hitze

Hey Mädels, muss mal meinen Frust hier los werden. Mein Freund hat da zur Zeit kein Ohr für. Waren heute früh mit dem Wagen draußen, da hat es aber dem Jan gar nicht gefallen. Ende vom Lied war, ich konnte die Hälfte der benötigten Sachen nicht einkaufen. Um schnell wieder nach Hause zu kommen. Werde es heute abend nochmal versuchen, wenn das Kind hoffentlich schläft. Ansonsten geht es ganz schön an die Substanz den ganzen Tag mit einem vor sich hin nörgelnden Kind in der Wohnung zu sitzen. Was macht ihr so um die warmen Tage erträglicher zu machen? Freu mich auf eure Vorschläge...

von Knöpje_2015 am 06.08.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Auch nichts anderes, als zu Hause zu sitzen. Terrasse ist auch zu warm. Ich lade vvllt. Nachbarn zum Café ein oder geh zu Ihnen. Mir grault es nur vor morgen. Heißester Tag der Woche und unser kleiner Mann bekommt die 2. Impfung.

von Danilita am 06.08.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Danilita

Ohh der Arme. Ich drück die Daumen, dass er es gut verkraftet. Wie hat er denn die erste Impfung verkraftet? Wir gehen am 18. zum ersten impfen.

von Knöpje_2015 am 06.08.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Die Schwester hat gerade angerufen. Sie machen nur die U4 und die Schluckimpfung. Spritzen möchte die Ärztin bei dem Wetter nicht. Ach, bin ich froh

von Danilita am 07.08.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Wir haben heute die ultimative Lösung gegen die Hitze gefunden....SHOPPEN im Einkaufszentrum!!!!!!Hurra, wir waren den ganzen Tag, ich hab jetzt nen Sack neue Klamotten, haben gut gegessen und waren gut klimatisiert! Sehr zu empfehlen! ;)

von Tantechrisi am 06.08.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

unser kleiner ist ja genügsam. er trinkt und schläft und ist wie immer pflegeleicht. der anstrengende ist unser 3jähriger. er muss von 11 bis 16 uhr im haus bleiben, weil es draußen einfach nicht geht. wir wissen gar nicht, was wir noch machen sollen...aber morgen soll es ja regnen... der große sitzt am nachmittag so ne halbe stunde in der wanne. wir füllen dann immer warmes wasser nach. die kleinen dürfen ja noch nicht so lange, aber du kannst ja sonst mehrfach am tag für 10 min ins wasser.

von Biene88 am 07.08.2015, 07:14



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Das mit dem Shopping Center ist gar keine so schlechte Idee. Ich glaube, dass werden wir heute machen!

von Knöpje_2015 am 07.08.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Ich mecker mal mit. Kommen auch kaum aus dem Haus, weil es einfach zu warm ist. Heute Abend bekommt Joschi die letzte Impfung. Hoffentlich macht es ihm heute nicht so zu schaffen. Bisher ging es ja. Wir sind auch nur drin u d ich bin mit Joschi ins Büro gezogen, das ist wesentlich kühler als sein Zimmer oder das Schlafzimmer. Eine Abkühlung wäre herzlich willkommen

von Sandrii83 am 07.08.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Meine Kleine verträgt die Hitze gut, nörgelt nicht mehr als sonst und schläft tagsüber viel. Hat mich nur nachts zweimal zum Stillen geweckt, obwohl sie davor fast eine Woche lang 7-8,5 Stunden am Stück geschlafen hat. Heute trinkt sie alle 1,5-2 Stunden. Hab heute noch gar nicht die Wohnung verlassen, obwohl wir hier auch schon fast 30 Grad drin haben... Werd gleich versuchen ob es im Garten angenehmer ist. Morgen bin ich fürs Freibad verabredet, dann kommt die Kleine auf eine Decke in den Schatten, das Wasser wird für sie zu kalt sein aber draußen sein ist bestimmt besser als in der aufgeheizten Wohnung. Ich finde für mich zum Abkühlen lauwarm duschen oder kühle Fußbäder toll.

von Maiglöckchen15 am 07.08.2015, 17:52