Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Wann Packt ihr die Kliniktasche?

Thema: Wann Packt ihr die Kliniktasche?

Huhu mädels :) Ab wann packt ihr denn eure Kliniktasche? Ich hab meine ja nun schon seid der 25 Woche fertig, weil die Ärzte ja meinten das ich es nicht mal bis zur 30 Woche schaffen würde. Bin nun bei 30+3 und er ist immer noch drin :) Ich war von letzte Woche Montag bis Samstag im KH wegen einer Abszess Spaltung. Hatte einen Golfball großen Abszess an der Kaiserschnitt Narbe. Der wurde dann letzten Dienstag geöffnet. Durfte dann am Samstag schon gehen aber auch nur weil ich mir die Tamponade selber wechseln kann und dazu keinen Arzt brauche. In 2 Wochen wird meine Cerclage raus genommen, Gmh ist wieder bei 4 cm. Paar wehwehchen waren auf dem CTG aber FÄ meint es sei in Ordnung so. Unser Krümel misst nun 45 cm und wiegt rund 1900 Gramm. Es wurde noch ein Diabetes Test gemacht aber der war auch wieder Negativ. Unser muckel ist einfach nur groß :D Ja un zurück zur Kliniktasche...Ich hab irgendwie das Gefühl ich vergesse irgendwas. Für die Geburt hab ich nun 2 Große shirts und eine schlabberhose, Müsliriegel und Knoppers für meinen Männe, und die schmusedecke fürs baby eingepackt. Dazu dann noch meinen wunschzettel was bei der geburt gemacht werden darf und was nicht. Vorsichthalber hab ich fürs KH noch einen Jogginganzug. Meinen Jumpsuit wegwerfunterhosen und 2 Still bh´s eingepackt. Pflege produkte eben das übliche neue Zahnbürste, Shampoo duschgel. 2 Handtücher und nen Waschlappen. Dann Babykleidung für die entlassung. Formalitäten: Meine geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung. Ich hoffe trotzdem noch auf eine Ambulante geburt auch wenn meine Familie mir nach den ganzen Strapazen davon abrät. Fürs wochenbett hab ich dann bei ebay auch schon einen 100 pack wochenbett einlagen + unterhosen bestellt also damit bin ich zumindest bedient :D Würde mich interessieren was ihr so in eure Tasche packt, vielleicht hab ich ja doch etwas vergessen. LG Vanille-eis

von Vanille-eis am 15.10.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Hey Ich habe meine Tasche letzte Woche schon gepackt. Ich habe ja ständig Vorwehen die jedoch gott sei dank noch nicht mumu wirksam sind. Habe auch so Hausschuhe und einen Bademantel noch eingepackt. Mal schauen wie alles abläuft. Kann es kaum erwarten und hoffe das die restliche Zeit schnell vergeht.

von manu08 am 15.10.2014, 17:56



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

ich denke mal das ich 4 wochen vorher packen werde (36-37 ssw) .was du noch einpacken kannst ist was süßes zum anziehen für die KH bilder und ne spieluhr oder ein plüschtier fürs foto, fals du doch stationär bleiben musst. hausschuhe und kuschelkissen von dir vieleicht

von liebemaus1 am 15.10.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich habe zwar eine gepackte Tasche, aber eigentlich noch nicht für die Entbindung, eher falls ich doch noch mal stationär müsste. Also muss ich mir gleich mal eine Liste machen. Werde von dir sicherlich was übernehmen. Wenigstens habe ich das Stammbuch schon bereitgelegt, wobei bringt auch nichts, wo wir noch keinen Namen haben. Und vergiss Schläppchen nicht, damit du nicht in Socken durch die Flure laufen musst. Darf ich dich fragen, was du auf deiner Wunschliste stehen hast? Ich muss die Wunschkarte auch noch ausfüllen. Ein Wunsch ist, dass uns das Baby gezeigt wird, damit wir das Geschlecht erfahren, bevor die Hebamme sagt, es ist ein...

von GabrielaK am 15.10.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Also meine wünsche sind Von anfang an Geburtswanne. Fruchtblase darf nicht Geöffnet werden. Keine Chemie um Wehen zu beschleunigen. Und nur im Äußersten Notfall Kaiserschnitt machen. Bei uns im KH greifen die nämlich gerne mal in die geburt ein wenn es denen nicht schnell genug geht.

von Vanille-eis am 15.10.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Gar nicht, da ich ja zu Hause bleibe ;-) Aaaber auch da muss man etwas packen, nämlich eine Hausgeburtskiste mit vieeeelen verschiedenen Dingen die gewünscht oder nötig sind. Diese will ich bis 36+0 fertig haben. Ab da lässt sich über eine Hausgeburt reden. Vorher (was ich ja nicht glaube), würde ich dann doch in die Klinik. Allerdings notfallmäßig - da dürfte mein Mann dann ganz eigenverantwortlich packen!

von MayasMama am 15.10.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Darf ich fragen was in so eine Hausgeburt Kiste gehört? Ich wollte auch erst eine Hausgeburt ich habe hier allerdings keine Hebamme mehr gefunden. Wir haben November und Dezember einen echten Schwangeren Andrang hier. Als ich im KH war da waren die meisten auch so anfang-mitte 8-9 Monat

von Vanille-eis am 15.10.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Na klar! Wobei das sicher von Hebamme zu Hebamme verschieden ist. Meine möchte halt die ganzen praktischen Dinge - Einmalunterlagen, Mullwindeln, Moltontücher, Müllsack für Müll, Müllsack für Wäsche, Handtücher, Schüssel für die Plazenta, die erste Ladung Netzschlüpfer und Vorlagen haben. Weil sie mit recht befürchtet, mein Mann würde das bestimmt nicht finden wenn ich Wehen habe. ;-) Ich selbst möchte meine Duftkerzen, Massageöl, die Kamera, speziellen Badezusatz, spezielle Musik, etc.... Drauf kommt der Umschlag mit "Bürokratie": Aufklärungsbogen, gute Geburtsbücher, Liste der wichtigen Nummern (Kinderarzt für u 2, Kreissaal des nächsten KHs, etc.), usw. Den Rest bringt die Hebamme selber mit. D.h. Hörrohr, Gebärhocker, ihre Notfall- und Reanimationssachen. Nähzeug. Etc. Pool stellen wir keinen auf, haben eine große Wanne. Und viele hängen sich ja noch ein Tragetuch zum reinhängen an die Decke - da ist uns der Aufwand ehrlich gesagt zu groß. Einmal Decke durchbohren, damit ich dann VIELLEICHT ein paar Wehen darin gut veratmen kann... Ich drück dir die Daumen für eine schöne, selbstbestimmte und ambulante Geburt!

von MayasMama am 15.10.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Oh da hätten wir nicht so das problem wir haben im Wohnzimmer eine Hängematte wo ich mich dann rüber lehnen könnte. Aber ich hatte ja bei meiner Großen einen Kaiserschnitt und da machen es die meisten Hebammen nicht und die, die es tun würden haben keine zeit :l Ich wünsche dir eine entspannte und wunderschöne Hausgeburt :)

von Vanille-eis am 16.10.2014, 17:46