Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Mastitis oder infekt?

Thema: Mastitis oder infekt?

Das ist ja eine tolle Misere. Mein Kleiner hatte ja jetzt den bestimmt zehnten Infekt. Dieses Mal mit Fieber. Ich steckte mich mit Erkältungssymptomen an. Schlafmangel und Weihnachtsstress und der eigene Infekt führten wahrscheinlich zu der dritten Brustentzündung in dieser Stillperiode. Bisher hatte ich mal nur Gliederschmerzen dazu. Gestern Mittag bekam ich dann schon Gliederschmerzen, aber schmiss noch die Weihnachtsfeier zu Hause. Am Abend überrollte es mich dann ganz mit Schüttelfrost und dann fast 40 Grad Fieber. Das Fieber fand ich erst angenehm - endlich war mir schön kuschlig warm - als dann aber Kopfschmerzen und Gliederschmerzen zu stark wurden, hab ich dann doch eine Ibu genommen, ein paar Stunden später die zweite, damit ich es schaffe, für die Familie aufzustehen. Die Brust ist heute stärker gerötet. Hat sich also verschlechtert. Nun weiß ich nicht, ob das Fieber vom Infekt kommt oder von der Brustentzündung. Ihr wisst da nicht zufällig, was ich da jetzt machen kann? Bekommt man immer ein Antibiotikum, wenn man bei einer Brustentzündung fiebert? Wahrscheinlich werde ich es einfach aussitzen. In zwei Tagen wollen wir mit Freunden in unser Silvesterhaus fahren. Bis dahin muss ich wieder fit sein.

von sanne87 am 26.12.2022, 14:04



Antwort auf Beitrag von sanne87

Oje, du Arme. Gute Besserung erstmal. Ich hatte vor genau einem Jahr eine Brustentzündung mit Fieber. Da war die Kleine drei Wochen alt. Ich bin dann zum Notdienst. Da meine Entzündungswerte recht hoch waren, habe ich gleich ein Antibiotikum bekommen. Am nächsten Tag ging es mir schon besser. Ich weiß nicht, ob es mir ohne Antibiotika auch so schnell wieder besser gegangen wäre. Vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn du es morgen mal vom Arzt angucken lassen würdest? Ich habe dann von meiner Hebamme auch noch Globuli bekommen, die den Michfluss unterstützen sollten.

von Sabrina86! am 26.12.2022, 16:34



Antwort auf Beitrag von Sabrina86!

Dankeschön. Zu welchem Arzt müsste man da gehen?

von sanne87 am 26.12.2022, 18:15



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? So aus dem Bauch heraus würde ich die jetzt als erstes um Rat fragen. Ich gehe mal davon aus, dass meine mir raten würde, zum Arzt zu gehen. Da wiederum wäre die Gynäkologin meine erste Wahl. Falls sie Urlaub hat die Hausärztin und wenn die auch nicht da sind, der ÄBD (aber lieber die Gyn. Vertretung, falls möglich). Gute Besserung

von Lene211 am 26.12.2022, 21:53



Antwort auf Beitrag von sanne87

Huhu, am besten gehst du zu deinem Frauenarzt. Ich fühle mir die. Renn hier auch von einem Infekt zum nächsten. Nur hab ich nicht das Problem mit der Brustentzündung sonder flammt wieder meine chronische Mandelentzündung von vor 10 Jahren auf wenn’s dumm läuft müssen die nächstes Jahr raus Gute Besserung für dich

von Laura1690 am 26.12.2022, 21:57



Antwort auf Beitrag von Laura1690

Ich war damals beim Frauenarzt.

von Sabrina86! am 27.12.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von sanne87

Mit 40 Grad Fieber und geröteter Brust würde ich lieber mal auch zum Arzt (Gyn) gehen. Antibiotikum hilft ja dann auch ganz schnell. Gute Besserung dir, ich wünsche dir, dass du ganz schnell fit wirst und wie geplant Silvester feiern kannst!

von Amalindi am 26.12.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich danke euch. Meine Hebamme hat sich netterweise schnell gemeldet, trotz Feiertag. Sie tippt eher auf die Brust, die inzwischen auch verhärtet ist. Es geht mir immer noch nicht pralle und ich fiebere rum. Hab jetzt Mambiotic hier und hoffe, dass mir das hilft.

von sanne87 am 27.12.2022, 13:13