November Mamis

Forum November Mamis 2014

Massage in Schwangerschaft erlaubt

Thema: Massage in Schwangerschaft erlaubt

Hallo Ihr Lieben, wisst ihr ob man sich in der Spätschwangerschaft vom Mann massieren lassen darf. Mein Freund hat mich heute im Lungenbereich auf dem Rücken massiert. Da hatte ich etwas Schmerzen. Nun hab ich gelesen, Massagen sollten in der Schwangerschaft unterlassen werden. Gilt das nur für den Lendenwirbelbereich oder generell? Diesen hat er ausgelassen. Es war auch eher so ein kraulen seinerseits auf meinem Rücken. Was denkt ihr darüber. Bin heute in der 35+1 SSW.

von Rose22 am 11.10.2014, 22:42



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich schleich mich mal ein aus dem Sept.2013 Bus. Also ich wurde jeden Tag massiert Und gerade die LWS, wenn dir es da weh tut, weil das Köpfchen da rein drückt... also mir tat das total gut. Und wir sind ja unter uns ;) Also am Ende der SS klaptt es oft ja auch nicht so gut mit dem aufs Klo gehen. Ein warmes Körnerkissen auf die LWS und eine schöne Massage später... Ich kann es nur jedem raten und es tat echt gut. Bin übrigesn eine Woche über ET gegangen LG

von Bärchen27 am 11.10.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich schleich mich auch mal ein... Ich hatte kürzlich erst im KH von einer Physiotherapeutin gehört, dass man halt nicht unterhalb des Rippenbogens massieren sollte. Alles andere ist erlaubt.

von malapatka am 12.10.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von malapatka

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich mache mir mal wieder zu viele Gedanken. Schönen Sonntag Euch Allen

von Rose22 am 12.10.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Rose22

Auf unserer massagematte steht tatsächlich auch drauf das man die in der ss nicht benutzen darf. Da bestimmte Bereiche stimuliert werden und wehenauslösend sein können. Ich war auch schon 30ssw wo ich das gelesen habe ;) Meine hebamme hat im geburtsvorbwreitubgskurs sogar gesagt das der Mann da unten massieren soll, weils echt gut tut. Sie hat uns sogar gezeigt wie es am besten geht. Also ich denke wenn man es nicht übertreibt kann's nixjt schlimm sein.

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 10:54