Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Masernwelle wird immer schlimmer

Thema: Masernwelle wird immer schlimmer

Oh man ich habe solche angsttt, jetzt schreibt eine Zeitung hier eine Mutter hat ihr 5 monatiges Baby angesteckt und eine Mutter ist mit dem Kind zum Arzt und hat nichts gesagt zack haben sich da wieder Kinder angesteckt ... Aber wieviele Kinder und Erwachsene sind nicht geeimpft. Auch eine Shwangere hat sich in der 7 ssw angesteckt, sie versuchen das Baby zu retten.

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hör mir auf! Hatte die letzten 2 Tage eine riesen Debatte auf Facebook mit so hirnverbrannten Impfgegnern! Die würde ich alle gern mal treffen, mit nem Locher oder so

von Mella1307 am 03.03.2017, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

das macht mir auch Angst und wir unsere kleinen auch nicht impfen können weil sie noch nicht 12 Monate alt sind. Ich glaube nicht, das die Impfgegner an diese Baby´s gedacht haben! Man kann nur hoffen, das die kleinen sich nicht anstecken.

von Musikerin am 03.03.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Die MMR Impfung kann man sogar schon ab dem 9. Monat geben, z.B wenn das Baby in die Krippe kommt mit 12 Monaten. Generell startet man wohl mit dem 11/12 Monat. Meine bekommts aber wohl auch mit 10 Monaten wg Krippe... Zu den Impfgegnern fällt mir nur ein: ignorantes Pack! Impfpflicht für Standardimpfungen wie Tdp, Kinderlähmung und MMR gehört her, sonst hört der Mist nie auf! Generell sollten solche auch keinen Kita Platz bekommen!!!!

von Mella1307 am 03.03.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mella1307

okay, so oder so können unsere kleinen jetzt noch nicht geimpft werden.Meine KIA impft erst ab 12 Monaten. Ich hoffe, dass alle unsere Baby´s durch die Antikörper der Mutter noch geschützt sind. Dein angehängte Bild ist super! . Mit denen brauchst du gar nicht großartig diskutieren, die kapieren es eh nicht sind aber die ersten, welche schreien, wenn ihre Kinder erkranken wogegen man hätte impfen können und wenn das Kind dann im schlimmsten Fall sterben sollte, sind dann natürlich alle anderen Schuld! Aber manche kapieren nicht mal das.

von Musikerin am 03.03.2017, 20:48



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Natürlich sind dann andere Schuld! Aber wenn dann das Kind krank ist, dann ist die Schulmedizin wieder super!! Das war so lustig die Argumente zu lesen. Verschwörungstheorie usw. Kind muss krank werden wg Immunsystem... ja gut, ähm wir reden hier nicht von nem harmlosen Schnupfen... denen hat man allesamt ins Hirn geschissen!!! Woanders sterben Kinder weil sie nicht den Luxus der Impfung haben und hier in Deutschland steht jeden Tag n neuer Depp auf.... Kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da kam das Gesundheitsamt in die Schulen und hat den Impfstatus überprüft und jeden geimpft der nicht ausreichend hatte! Wieder einführen und jedes Kind mit Jugendamt abholen, was von Supermami daheimgelassen wird. Masern sind halt gefährlich - nicht für Kids - aber alte Menschen, Schwangere, Babys... mir schwillt schon wieder der Hals an wenn ich dran denke...

von Mella1307 am 03.03.2017, 23:29



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ist es nicht so dass Kinder ohne vollständigen Impfschutz gar nicht erst in die Krippe oder Kindergarten dürfen? Ich meine sogar wir mussten den Impfausweis in der Schule vorzeigen, bin mir aber grad nicht mehr sicher.

von FrauEule am 04.03.2017, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Rechtlich gesehen darf keine Kita den Impfpass verlangen - leider! Es ist aber wohl so, dass manche Kitas bei den Anmeldungen dann die ungeimpften Kids "aussortieren", weil eine Impfgegnerin wird ja nicht plötzlich pro Impfung bei Nachfrage reden.... Ich hatte bei einer Anmeldung in der Krippe nachgefragt wie das impftechnisch ist. Höchste Anforderung hieß es. Also mit anderen Worten: ungeimpft kommst nicht rein aber das sagt halt keiner so deutlich weils rechtlich nicht haltbar wäre...

von Mella1307 am 04.03.2017, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die lieben impfgegner profitieren doch davon, das so viele Leute ihre Kinder impfen lassen und das es hier viele Kinderkrankheiten nicht mehr gibt, weil über Jahrzehnte konsequent durchgeimpt wurde. Das die Kinder aber erkranken, die Erkrankung verbreiten und vielleicht schwerwiegende Schäden davontragen ist erst relevant, wenn es passier ist. Jaja, die böse Pharmaindustrie , man kann so viel über die schimpfen wie man will, über die Preise, eventuelle Korruption und weiß der Geier was, aber wenn man selbst krank / schwer krank ist, ist man doch froh, das es sie gibt und ich meine Medis bekomme.

von Equi am 04.03.2017, 07:48



Antwort auf Beitrag von Equi

In Sachen Impfung hört der Spaß auch auf und immer das Argument, Impflicht gibts nicht. Sie gabs ja bereits und das weltweit in den 70ger bis zu Anfang 80ger. Da wurde jeder gg Pocken geimpft und fertig! Selbiges sollte mit Masern auch gemacht werden, denn nur wg so Schwachsinnige kann so eine Krankheit erst wieder aufkeimen...

von Mella1307 am 04.03.2017, 08:05



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Masern können aber für Kleinkinder bis zum 2 Lebensjahr gefährlich sein weil manche Kinder an Folgekomplikationen sterben können, selbst wenn die Krankheit durchgestanden ist. Das wissen viele nicht weil der Erreger sich mittlerweile verändert hat. Schon allein deswegen, würde ich an meine und auch an andere Kinder denken. Bevor die Impfgegner solche großen Töne spucken sollten die sich mal besser informieren.

von Musikerin am 04.03.2017, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Welches stichhaltige Argument spricht den gegen das Impfen ? Mögliche Komplikationen von der impfe ?

von Equi am 04.03.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja weil in 1:1.000.000 Fällen etwas passiert und das immer bei jemanden der einen kennt der einen kennt und der wieder einen kennt! Mal ganz abgesehen von der Verschwörungstheorie der Pharmaindustrie alles Geldmacherei laut denen...

von Mella1307 am 04.03.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von Mella1307

na ja, die Pharmaindustrie verdient Milliarden ohne Ende und bindet uns mit Medikament an sich aber ohne diese würden wahrscheinlich viele sterben. Als Argument wird auch von den Gegner angeführt, das in den Impfstoffen Quecksilber und Aluminium drin wäre und dies dem Körper schaden würde........ aber das ein fetter Virus einen so umhauen kann, dass das Kind später behindert oder tot ist, vergessen die meisten. Ich habe mich mal mit einem Arzt aus Indien unterhalten, welcher 30 Jahre lang Kinder geimpft hat und er hat mir bestätigt: in den 30 Jahren, ist ein Kind nachweislich an der Folge einer Impfung gestorben! Natürlich ist das schlimm für die Eltern aber wieviele nicht geimpfte Kinder sind an Kinderkrankenheiten gestorben??? Ich lasse meine Kinder nicht gegen alles impfen z.B. Windpocken und Rotaviren werden weg gelassen aber alles andere kann für meine und andere Kinder gefährlich werden. Mich kotzt es an, das die Impfgegner nur an sich denken und nicht an andere Kinder, welche nicht geimpft werden können und schon dadurch das schwächere Glied in der Gemeinschaft sind.

von Musikerin am 04.03.2017, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau so impfe ich auch. Rota und Windpocken nicht. Wobei Windpocken dann gemacht werden, wenn sie se bis 10 noch nicht hatte.

von Mella1307 am 04.03.2017, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Ich hab ja Rota auch nicht impfen lassen. Aber hätte ich nicht genau auf den Zettel geguckt den ich unterschreiben sollte, wäre es einfach gemacht worden. Stand nämlich drauf. Scheinbar gehen beim Arzt alle davon aus dass man es tut. Unabhängig davon dass ich es nicht wollte, war es zum Zeitpunkt der U4 mit 17 Wochen für die Erstimpfung eh schon zu spät. Und ich war bis dato der Meinung dass man hier bei uns nicht in den Kindergarten darf ohne vollständigen Impfschutz!

von FrauEule am 04.03.2017, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ne gibt keine rechtliche Grundlage dafür. Der Kindergarten kann zwar sagen, er möchte die Standardimpfungen haben aber es fehlt an der Rechtsgrundlage für die Vorlage des Impfpasses. Wird ja auf den Seiten der Impfgegner drauf verwiesen

von Mella1307 am 04.03.2017, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Kindergarten kann bei entsprechender Nachfrage schlicht aussieben und von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Wer da nix vorlegt der fällt halt durchs Raster und wird nicht angenommen. Ich weiß von Kindergärten die nur durchgeimpfte Kinder nehmen.

von m0nika am 04.03.2017, 20:35