Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Manduca, Ergo oder Didymos...

Thema: Manduca, Ergo oder Didymos...

Wer die Qual hat der hat die Wahl..... Hab ja schon ein Didymos Tuch , doch wenn ich diese Tollen Tragen sehe dann werde ich ganz schwach..Lach... Ich haette gerne eine Schwarze Manduca.... Was habt ihr denn oder für was schlägt euer Herz... ;)))

von Jim-Sam am 16.10.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

ich hab das erste jahr ein Tragetuch benutzt, das ist besser als die Tragen,für die ganz kleinen, und dann ab ca einem Jahr die manduca. Werde es wohl jetzt wieder so machen.

von RayJay am 16.10.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Didymos und Ergo Baby. Tuch nehm ich ganz am Anfang und später wieder für den Hüftsitz, für die Zeit zwischen 4 und 12 Monate find ich Ergo Baby besser. Allerdings hab ich den schon lang, und damals gab es noch kein Manduca. Glaub die sind fast gleich. Freue mich schon sehr mit Tuch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, hoffe ich bin dann wieder fit Grüße Rebekka

von Bekki24 am 16.10.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Könnte eine Manduca, neuwertig, da Kind nicht rein wollte , für 55 Euro bekommen.. Ist das ok???

von Jim-Sam am 16.10.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

klar, das ist super ok. Bei ebay kleinanzeigen sind die meistens teurer als 55 euro.Hab grad mal geschaut.

von RayJay am 16.10.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ja ist ein guter Preis. Je nachdem wo du sie im Angebot erwischt kosten soweit ich weiß, Ergo und Manduca zwischen 90 und 120 Euro. Kriegst auch sicher wieder gut los, kann man in die WaMa schmeißen.

von Bekki24 am 16.10.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

hab eine schwarze manduca für 80euse neu bei amazon geangelt...

von lucie87 am 16.10.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von lucie87

meine ist auch schwarz... oder besser, sie war mal schwarz. Hätte damals aber lieber die rote oder beige gehabt.

von RayJay am 16.10.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von RayJay

na ja, ich hab das gefühl die verblassen eh alle ganz schnell. das liegt wohl am stoff...

von lucie87 am 17.10.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Babybjörn ;)

von wesch am 17.10.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ich habe auch beides. Die Manduca und das Didymos Tuch. Bei meiner Großen hatte ich nur die Manduca. Die fand das aber nicht so toll. Jetzt habe ich mir noch ein Tuch gekauft. Das finde ich eigentlich eh besser. Es sieht mir nur so kompliziert aus ;-)

von fian03 am 17.10.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

@wesch: lt Hebamme ist der Baby Björn ganz schlecht fürs kind, sorry ob ergo oder manducca war mir egal, ich finde beide toll. Hab mir in einer anfangs Euphorie einen manducca ersteigert. ein tragetuch bekomme ich gebraucht von meiner Tante.

von erdbeerquark am 17.10.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Erst Tuch dann manduca- so wie bei meiner Tochter! Baby Björn ist schädlich für die Hüften da keine anhock-spreiz-Haltung (m-Stellung) gegeben ist!!

von amnestied am 17.10.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Dito! Bin total fan vom Tuch gewesen. das war nicht nur perfekt für den Rücken meiner Tochter, sondern auch für meinen. Als sie älter wurde und immer alles sehen wollte und so gezappelt hat, musste ich auf den Maduca umsteigen. Da war sie etwas besser gebändigt. Aber mit Manduca konnte ich nie solange laufen, wie mit dem Tuch. Irgendwann tat der untere Rücken dann doch weh. Bin mal gespannt, ob Manduca und Tuch auch zusammen gehen. Baby vorne im Tuch, Große hinten im Manduca Und das mit der Sitzposition im Björn hab ich auch schon mehrfach gesehen, dass die Kinder da immer falsch drin sitzen. Keine Ahnung, ob das auch richtig ginge, aber die die ich gesehen hab, saßen ALLE falsch! Und ganz gruselig ist es dann, wenn die kleinen mit dem Bauch nach vorne, durchhängend baumeln und auch noch ne blaue Mütze tragen...

von Seline am 17.10.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Hallo, wir haben auch eine Manduca-Trage. lg Melanie P.S. Der Preis ist wirklich o.k., wir haben sie vor zwei Jahren für 99 Euro gekauft.

von bamel22 am 17.10.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

hey... ich hab eine emei, einen ergo carrier und ich spekuliere noch auf ein tragetuch von didymos...

von gebali am 17.10.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ich hab jetzt hier mehrfach gelesen, dass ihr von Baby Björn abratet...ich hab den öfters empfohlen bekommen. Der soll wohl die natürliche Haltung des Babys unterstützen und auch meinen Rücken entlasten. Ich rede vom neuen Modell "Miracle". Jetzt sagt ihr alle, der sei schlecht fürs Baby????? Hilfe!!! Hab ihn noch nicht gekauft, ist aber auf meiner Wunschliste bei Amazon...und werde dann bald mal alles anschaffen. In wie fern ist Ergo Baby oder Manduca besser?? Und so ein Tuch ist das bequem? Kann es sich nicht lösen und das Baby fällt? Sorry, hab keine Ahnung, erstes Kind und Bekannte haben auch keine Trage.

von newmummy am 18.10.2012, 13:31