Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Mama-Tricks

Thema: Mama-Tricks

Hallo liebe Mamas, angelehnt an die Still- und Bäuerchen-Threads würd ich gerne mal eure Tricks erfahren, die euch das Leben mit Baby einfacher machen. Bei wundem Windelbereich hat uns die Hebamme auf schwarzen Tee gebracht, der lange zieht und draufgetupft wird. Das hat super geholfen bei uns. Unser Muckel lässt sich mit dem Schnuller schnell beruhigen, schafft es aber nicht ihn länger im Mund zu behalten. Habt ihr da nen Trick? Und was habt ihr sonst noch für Tipps bei den üblichen Problemchen von Säuglingen?

von Binnelise am 22.02.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Hallo.Was mir vorallem in der Nacht die Lauferei erspart,ist das Beistellbett.Auch lege ich mir Windeln ans Bett,so muss ich nicht aufstehen um zu Windeln.Zinksalbe bei Wunden Stellen hilft auch innerhalb kurzer Zeit .Die Babytrage,da braucht man den Kinderwagen nicht ins Auto puckeln.Aufgeschnallt und spazieren gehen.Auch für zu Hause,wenn man beide Hände braucht.Das sind Dinge die mir das Leben mit Baby vereinfachen. Und meine Brüste.Baby hat Hunger,zack angelegt,Baby zufrieden.

Mitglied inaktiv - 22.02.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Beim Schnulli gibt es ja die typische Form und diese Soothies. Mit dem Soothie schläft unser Kleiner ein und der bleibt drin!

von Gartenfee_2020 am 22.02.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Oft lässt sich meine Tochter nicht ablegen, so dass ich zu nichts komme. Nicht mal richtig anziehen oder waschen oder essen machen. Ich möchte jetzt den Tipp aufgreifen, den ich hier irgendwo gelesen habe, nämlich morgens eine Runde mit dem Kind zu drehen mit den Kinderwagen, dann schläft sie und ich kann loslegen. Bin gespannt ob das klappt. Da werde ich dann halt schnell irgendwas anziehen und mit ungenutzten Zähnen und ungeduscht loszockeln und hoffen, dass keine Nachbarn beim Spazierengehen zu nah kommen

von Maxi4 am 22.02.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Werd mir jetzt auch mal Windeln neben das Bett legen u d nachts nicht mehr zum wickeln aufstehen. Und die Soothies probieren wir auch aus, das könnte was für den Muckel sein :)

von Binnelise am 22.02.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Bei uns läuft oft der Föhn oder die Föhn-App. Das scheint sie sehr zu beruhigen. War bei unserer Großen auch schon so. Ansonsten hilft uns die Trage enorm weiter. Später bestimmt wieder die Babybjörn-wippe. Außerdem strampelt sie gern nackig. Dafür stellen wir n Heizlüfter ins Wohnzimmer. Das gefällt ihr. Und der Heizstrahler über der Wickelkommode ist auch toll. Sie mag es gern warm.

von CarmenMS am 22.02.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Binnelise

Wir wickeln für die Nacht immer mit einer Nummer größer, so dass man nachts nicht mehr wickeln muss- vorausgesetzt es wird nur gepinkelt. Haben wir bei der Großen schon so gemacht. Auslaufunfälle gab es nur wenige.

von Eagle am 22.02.2021, 22:40