September Mamis

Forum September Mamis 2021

Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Thema: Mama-Montag (zeigt mal eure Wochenbilanz 😊)

Guten Morgen ihr Lieben! Hier mal mein Wochen-abnehm-Fazit Gewicht: leider keine Veränderung Ich war auch nur zweimal die Woche länger spazieren und hab zwei mal mit dem „Feet Up“ Sport gemacht. Das hat jedenfalls schon mal sehr gut getan. Das mit dem Zucker weg lassen hat auch nur bedingt geklappt weil wir Besuch hatten und gebacken haben... Vorsatz für diese Woche: Dran bleiben, viel trinken und die Sporteinheit auf drei mal die Woche erhöhen. Zucker wieder soweit wie möglich reduzieren! Wie geht’s euch???

von Rosarot38 am 10.01.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Guten Morgen! Die Waage war gnädig und zeigt 66,1 Kilo an. Vorige Woche waren es 68 Kilo. Sportlich ging leider gar nichts. Habe seit einer Woche Husten und bekomme schwer Luft. Zusätzlich hatte ich weniger Appetit. Allerdings habe ich ziemlich fettfrei gekocht, zum Frühstück gab es einen selbstgemachten Smoothie mit Haferflocken und Nüssen und auf Süßes und Chips habe ich verzichtet. Bin gespannt wie sich das Gewicht weiterentwickeln wird.

von LisaEmma1979 am 10.01.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von LisaEmma1979

Ja cool das sind gleich zwei Kilo! Gut gemacht und gute Besserung

von Rosarot38 am 10.01.2022, 08:24



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Dankeschön! Aber ich befürchte, die Abnahme ist eher krankheitsbedingt Aber ich bleibe dran.

von LisaEmma1979 am 10.01.2022, 09:54



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Sport ja, essen mäßig geklappt da wir im Urlaub waren Gewicht-1 kg maximal

von camelia14 am 10.01.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von camelia14

Hallo zusammen, der Übersicht halber kurzgefasst: Gewicht: 75,6 kg Veränderung: - 3,2 kg Ziel: 63 kg Intervallfasten, Verzicht auf übermäßig Süßes, lange Spaziergänge ! Schöne Grüße

von Cosmic38 am 10.01.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Guten Morgen, Bei mir lief es leider auch nicht gut - nicht ein Ziel wurde erfüllt. Mein Vater hatte Geburtstag und da gab's natürlich Kuchen (gleich 2x) und meine Große hat gekränkelt, sodass ich bei dem bescheidenen Wetter hier nicht so viel mit ihr raus wollte. Startgewicht: 95,9 Aktuelles Gewicht: 95,9 Veränderung: 0,0 Ziel: 65 Immerhin ist mein Saft nur leer und es wird erstmal kein neuer mehr gekauft. Außerdem startet diese Woche die Rückbildung - das ist ja auch etwas Sport Ansonsten natürlich weiterhin möglichst kein Süßkram und viel Bewegung.

von Aixoni am 10.01.2022, 08:56



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Startgewicht: 97.0 Aktuelles Gewicht: 96.0 Veränderung: 1,0 Ziel: 75 Süßigkeiten weg lassen hat nur massig geklappt Viel weniger gegessen dafür wieder mehr Wasser getrunken Sport Fehlanzeige

von isa-coyote am 10.01.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Startgewicht: 80,35 kg Gewicht aktuell: 79,2 kg Veränderung: - 1,15 kg Zielgewicht: 71,5 kg Weder das mit den weniger Süßigkeiten noch das mit den weniger Kohlenhydraten hat funktioniert. Aber die Reste müssen ja nunmal ja auch weg und ich will nicht alles wegschmeißen. Dafür hab ich jeden Tag 30 Minuten die Rückbildungsgymnastik gemacht und war fast jeden Tag spazieren.

von -kaya- am 10.01.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Auch wenn ich mich hier nicht groß mit befassen werde, habe ich gerade wegen der Überschrift mal rein geklickt. Ich hoffe, alle stillende Mamas machen keine Diät und achten auf eine ausgewogene Ernährung! Bei mir ist das Gewicht bereits seit ein paar Wochen 1-2 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht vor der SS. Dennoch mache ich nun wieder 3-4x die Woche für 30-60 Minuten Homeworkouts und wenn der Papa da ist und ich die Zeit finde, gehe ich für 30 Minuten joggen. War jetzt so 2-3x die Woche, 1x möchte ich weiterhin gehen, wenn er nun wieder arbeiten muss. Ich liebe meinen Sport und es ist mein Ausgleich und stärkt meine Psyche, gerade um das Schreien begleiten zu können. An meiner Ernährung muss arbeiten. Ich esse zwar schon recht gesund, aber auch manchmal tagsüber zu wenig und bekomme am Abend Heißhunger. Und in den letzten Wochen hatten wir auch oft Besuch oder waren irgendwo zum Kaffee, demzufolge war es oft Kuchen lastig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Sport und schaut nicht zu sehr auf die Waage! Macht euch Fotos, die sagen mehr aus, als die Zahl auf der Waage

von Babygirl2019 am 10.01.2022, 12:26



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Startgewicht: 83,8 kg Aktuelles Gewicht: 82,5 kg Veränderung: -1,3 kg Wunschgewicht: ~ 60 kg Wir konnten drei Spaziergänge à 8 km miteinbauen und sonst noch ein paar kleine Runden. Beim Essen haben wir versucht kalorienfreundlich zu leben, aber es sind immer noch viele Süßigkeiten da Jetzt Mal hoffen, dass die Motivation weiter anhält und die Waage auch mitmacht bisher bin ich zufrieden

von Fee2021 am 10.01.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hallo ihr Lieben, Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Es waren noch Süßigkeiten von Weihnachten übrig. Das war zu verführerisch. Nun sind die Süßigkeiten zum Glück weg. Zumindest konnte ich alle zwei Tage Abends Rückbildungsgymnastik einbauen und ich war jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren. Start: 78 kg Wunsch: 70 kg Aktuell: 78 kg

von BabyMelodie am 10.01.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von BabyMelodie

Startgewicht: 66,3 Aktuelles Gewicht: 65,5 Veränderung: 0,8 Ziel: 60 Naja die Vorsätze haben nur bedingt geklappt Die ersten 2 Tage hatte ich so Muskelkater, dass ich keinen weiteren Sport gemacht habe. Jetzt nochmal diese Woche, jeden Tag eine kleine Sporteinheit, weniger Süß

von Lana90 am 10.01.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hallo, ich mache seit 10 Tagen ein neues Sportprogramm mit täglich 30-45 min. Vorher habe ich 2-3 Mal die Woche 1 h gemacht. Leider tut sich seit der Geburt rein gar nichts. Aktuelles Gewicht: 82 kg Ziel: altes Gewicht 74 kg Euch weiterhin viel Erfolg

von jume1509 am 16.01.2022, 19:57