Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Mal ne blöde Frage... Wg Schlafsack...

Thema: Mal ne blöde Frage... Wg Schlafsack...

War grade im DM und hab nach Schlafsäcken geguckt... Die, die da waren, waren so groß, also 100 cm oder der kleinste mit 90 cm. Die, die in der kleinen Größe waren, (kleinste bei 68) waren aber so "strampelsäcke..." Wie der Name schon sagt, kein Schlafsack, oder? hat dieser DM einfach nur grad so wenig Auswahl oder Check ich das einfach Net???

von danisahnee am 30.04.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Die kleinen Größen sjnd immer sehr, sehr schwer zu bekommen. Bei DM hab ich die glaube ich noch nie gesehen. Die meisten Läden haben unter 70 gar nichts... Deshalb haben wir damals die gebrauchten Alvi gekauft, die haben tatsächlich ab Kleidergröße 56.... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Es gibt so genannte Erstlingsschlafsäcke. Die gibt es in der Regel nicht in Drogerien, sondern nur im Babyfachmarkt. Ich habe zwei von Babyone, ich glaube von der Eigenmarke. Die haben pro Stück circa 20€ gekostet. Mit denen waren wir sehr zufrieden. Ich habe meinen Jungs aber gerade im Sommer auch oft nur einen Strampelsack angezogen, geht auch.

von HamburgerDeernNr.3 am 30.04.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Huhu, ich habe jetzt auch einen Strampelsack besorgt, für heiße Tage / Nächte. Ansonsten empfehle ich Dir auch, Erstlingsschlafsäcke zu besorgen. Wir hatten ab Größe 68 immer Odenwälder, Jersey-Schlafsäcke, die mit dem schrägen Reisverschluss, die sind einfach super kuschelig. Sind aber auch teuer, also hatten wir so einen als Hauptschlafsack und noch einen günstigen, falls der andere mal in die Wäsche muss :)

von HopingWaitingWishing am 30.04.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ahhh, Jetz bin ich etwas schlauer, ok... Dann weiß ich Jetz wonach und wo ich gucken muss. Vielen Dank

von danisahnee am 30.04.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Gerade nochmal geschaut. Wir hatten für den Anfang einen Schlummersack in Größe 56 und fanden den super. Kostet zwischen 20 und 30€ je nach Model und Größe. Such mal "slumbersac 56 cm" bei Amazon. Baby hat da zwar nur wenige Wochen rein gepasst und dann auf die nächste Größe gewechselt, aber am Anfang hat er den kleinen Schalfsack echt gebraucht. Ist trotz 53 cm Geburtslänge in den größeren versunken und das kann ja gefährlich werden...

von HopingWaitingWishing am 30.04.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Hört sich ja gut an. Guck ich gleich Abend in Ruhe, danke dir!

von danisahnee am 30.04.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Wie sieht das denn aus, wenn ich einach einen Pucksack nehme und einen Strampler oder "Innensack" oder Schlafanzug anziehe?

von maxi84 am 30.04.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Huhu, ich gucke mal eben aus dem Juni-Bus rüber. Habe ET 28.06, ich denke ich kugel eh in den Juli. Das Problem mit dem Schlafsack habe ich auch aktuell. Wir wohnen im DG, direkt über über uns das Flachdach, es ist sehr warm hier! Ich leihe mir bei Freunden nur Schlafsäcke, einen bekommt man im KH auch wohl geschenkt bei der Entbindung. Ich werde mir einen Strampelsack besorgen (schön personalisiert) und dazu das Kind pucken. Dann habe ich alles abgedeckt, und kann noch mit den Geliehenen schauen ob der Kleine in den normalen Schalsack geht oder es einfach zu warm dafür ist. LG

von _LeA_ am 02.05.2016, 09:55