August Mamis

Forum August Mamis 2009

mal ein Rezept für die kleinen Schleckermäuler

Thema: mal ein Rezept für die kleinen Schleckermäuler

hab heute mal ein Waffelrezept für Kinder ab dem 7. Monat ausprobiert Zoe hat es sichtlich und hörbar geschmeckt darum dachte ich ich geb das Rezept hier mal bekannt... vielleicht hat ja noch jemand Lust mal lecker Waffel für seine(n) Kleine(n) zu machen! Feine Haferflockenwaffeln mit Karotte (für ca. 6 Waffeln) 2 Eigelb 50g weiche Butter 1 große oder 2 kleine Karotten 100g Mehl 50g Haferflocken (hab die Blütenzarten von Kölln genommen) 150g Buttermilch(oder HA-Milch) (habe HA- Milch genommen so bekomm ich sie alle da sie sie ja so nicht trinkt) 1 Schuss Mineralwasser 1. Karotten schälen und reiben 2. Eigelb mit Butter schaumig schlagen. Alle Zutaten außer dem Wasser einrühren, Teig 10 min. quellen lassen. 3. Mineralwasser zugeben, kurz verrühren. Dann die Waffeln im ausgebuttetem waffeleisen backen. Eventuell mit Puderzucker bestreuen (ich hab den Puderzucker weggelassen ) So viel Spaß denen die es ausprobieren vielleicht hat hier auch noch jemand anderes ein empfehlenswertes Rezept für die Kleinen LG JanGela die jetzt mit Zoe eine Waffel mappelt *hihi*

von JanGela am 19.04.2010, 15:41



Antwort auf Beitrag von JanGela

von die liebe am 19.04.2010, 22:10



Antwort auf Beitrag von die liebe

Naja ich find sie selber nicht soo lecker aber der kleinen schmecken sie

von JanGela am 19.04.2010, 22:24