November Mamis

Forum November Mamis 2020

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Thema: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und spüre den Krümel auch schon täglich ganz leicht. Weiß zwar noch nicht was es wird aber würde trotzdem gerne anfangen. Hat von euch schon jemand etwas oder etwas mehr gekauft? Lg und schönen sonnigen Tag noch ihr lieben

von Stella1983 am 26.06.2020, 15:45



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich hatte in der 20 ssw gefühlt schon alles. Bis auf babytrage und restlichen Klamotten die habe ich etwas später geholt

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Ich will ja auch anfangen, aber irgendwie überkommt mich dann immer wieder diese blöde Angst das wenn ich was kaufe es doch noch schief geht und irgendwas passiert.. Ich hoffe wenn ich nächste Woche bei der Ärztin war zum Ultraschall, das es dann endlich los gehen kann und ich die Angst überwinde.

von Stella1983 am 26.06.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ja wirklich. Ich hab auch immer Angst gehabt, dann meinte meine Tante, es kann auch später immer noch was passieren. Oder während oder nach der Geburt. Wenn es danach ging dürfte man sich ncuht freuen und nichts kaufen. Also hab ich meine Angst nach hinten gestellt und habe alles gekauft. Ich finde negative Gedanken in der SS haben einen so schlimm im Griff, dass man sich gar nicht freuen kann. Die Sachen zu kaufen haben mir ein psotiven Gefühl gegeben und ich bin froh drum, dass ich so früh schon alles hatte. Ab und zu nehme ich mal hier oder da noch paar Klamotten mit

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich hab heut die erste Kleidung gekauft. Hab das von meiner Tochter durch geschaut, alles rosa. Nur paar Teile sind neutral und für einen Jungen. Werd jetzt noch Babyschale mit Basis bestellen. Kinderwagen, Babywiege und Bett, sowie andere größere Teile hab ich noch von meiner Tochter. Brauchen eigentlich nur Kleidung und Bettzeug und paar Kleinigkeiten.

von Sunnyani am 26.06.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Huhu Ich habe auch noch gar nichts. Bin jetzt in der 22 Woche Aber es ist ja noch Zeit, ich stresse mich da nicht

von Cassia87 am 26.06.2020, 18:59



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich habe noch viele Unisex Sachen meiner Tochter in Gr. 50/56 und 62/68, habe aber tatsächlich auch schon das ein oder andere Teil erkreiselt. Z.b. einen gefütterte Overall, ein paar Hosen und Oberteile. Ansonsten habe ich schon eine Nonomo Federwiege bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und auch einen zweiten Hauck Hochstuhl, da die beiden Sachen einfach schon günstig in der Nähe im Angebot waren. Einen Kinderwagen haben wir natürlich und auch die meisten anderen Dinge. In vier Wochen, nach meinem Pränataldiagnostik Termin im Herzzentrum, werden wir die ersten Kinderzimmermöbel kaufen.

von LinchenBienchen am 26.06.2020, 19:22



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Also den Wagen und die Babyschale fürs Auto haben wir schon. Kiwa weil wir Angst hatten durch die langen Lieferzeiten hatten dann aber Glück das der Händler grade welche für den Vorrat bestellt hatte somit war er dann doch schon nach 5 Tagen da statt 10 Wochen. Den Autositz mit isofix Station hat mein Mann von einer Kollegin für 50 Euro gebraucht bekommen unfallfrei natürlich. Werde jetzt dann aber bald die Wickel Badekombination für die Badewanne bestellen da sind auch Lieferzeiten mit 10 Wochen angegeben wenn es dann pu ktlich kommt bin ich ca. In der 32 Woche und wenn es sich verspätet kommt er kurz vor knapp das Bett werden wir auch bald bestellen aber da hab ich nicht so große Angst zur Not wird halt eins bei ikea geholt und sonst haben wir vom großen noch den Großteil achja die stoffwindeln wollen dann auch bestellt werden aber die haben gute Lieferzeiten. Sonst ist bei uns im September ja noch die einschulung vom großen und der Geburtstag

von Leonora am 26.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Wir sind auch schon fast fertig. Kleinigkeiten fehlen noch, aber das wichtigste ist vorhanden. Haben einfach zugeschlagen, als wir Schnäppchen gesehen haben. Die wollten wir uns nicht entgehen lassen und so konnten wir gute gebrauchte Sachen kaufen und Geld sparen.

von PlacenteFan am 26.06.2020, 23:29