Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Mal Luft rauslassen...

Thema: Mal Luft rauslassen...

Ich weiß, ich darf mich nicht aufregen, deswegen schreib ich es jetzt einfach mal hier. Bin soooooooo sauer gerade auf meine Mutter. Meine Mutter hat ne Gaststätte. Schon seit 20 Jahren und davor hatten es jetzt meine Großeltern. Jetzt hat meine Mutter noch ne Gaststätte gepachtet in nem anderen Ort, die meine Brüder übernehmen sollen. Zu der Gaststätte gehören 2 Wohnungen. Da wir auf Wohnungssuche waren, hat sie uns Angeboten einfach in eine von denen Wohnungen einzuziehen, mit der Bedingung, dass wir nicht mehr bezahlen müssen wie in der alten. Naja in der zwischenzeit hat sich rausgestellt, dass das Ding total am A**** ist und noch voll viel dran gemacht werden muss. Mein Mann muss die ganze Wand im Kinderzimmer runterreißen, weils anscheinend länger da reingeregnet hat und jetzt die Wand verschimmelt ist. Es dauert 5 min. bis wir warmes Wasser bekommen usw. Jetzt hab ich vorhin meiner Mutter geschrieben, dass sie mir bitte sagen soll wieviel Miete sie will, damit ich es nachher holen kann. Jetzt fängt sie damit an, dass ihr 500 € zu wenig sind, da die Wohnung ja doch größer ist wie unsere alte. Sie bedenkt nur nicht, dass die Wohnung total alt ist und wir voll viel machen müssen (was ja eigentlich Aufgabe des Vermieters ist) und dazu kommt noch, dass mein Mann umsonst für sie vorne in der Gaststätte alles mögliche macht. Wir haben seit dem Einzug, kein Privatleben mehr, weil meine Brüder keine Ahnung von Renovieren etc. haben und permanent bei uns in der Tür stehen und wollen das mein Mann ihnen vorne hilft. Ich bereue es mittlerweile so da eingezogen zu sein. Sry für den langen Text

Mitglied inaktiv - 02.01.2012, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Situation ist echt ganz blödIch. Ich würde Dir empfehlen noch mal in Ruhe mit Deiner Mutter darüber zu reden, vielleicht versteht sie das ja und lenkt noch mal ein. Wenn alles nichts hilft würde ich wieder ausziehen, dann könnt ihr ja auch in Zukunft damit rechnen, dass dein Mann freiwilliger unbezahlter Hausmeister bleibt. LG Diana

von babyboy2205 am 02.01.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von babyboy2205

Ouj oij oij und sowas auch noch in der Familie! Red noch mal in Ruhe mit deiner Mutter und wenn sie zu keinem Kompromiss bereit ist würd ich echt wieder ausziehen. Ich hoffe du findest eine ruhige Lösung Lg Susi

von Schmetterling3 am 02.01.2012, 17:32