Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Magnesium

Thema: Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das auch?

von Carindula am 29.11.2022, 08:35



Antwort auf Beitrag von Carindula

Meine FA hatte mir das das letzte Mal auch empfohlen. Ich sollte es wegen der Krämpfe eine Zeit lang nehmen... Aber sie hatte bei mir nichts von durchgängig und regelmäßig gesagt. Hmm... Sonst ruf doch nochmal an. Fragen kostet ja nix

von Mejuna am 29.11.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Carindula

Hey, ich nehme 3 Mal täglich 200mg Magnesium. Ich habe die ganze Zeit rosa Zervix oder minimale braune Schmierblutungen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, allerdings erst etwa ab der 10 SSW. Da habe ich das dann auch genommen. Es ist denke ich unterschiedlich, wie viel mg am Tag jeder verträgt... Es führt zu Durchfall, wenn man zu viel nimmt.

von Teekanne123 am 29.11.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ich soll auch Magnesium nehmen, aber weil ich ein etwas erhöhten Blutdruck habe. Sie meinte, dass kann helfen ohne dass man gleich "richtige" Medikamente dagegen nehmen muss

von Clea81 am 29.11.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von Carindula

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Magnesium soll man nehmen wenn man Blutungen hat (+ums vorzubeugen)…. So wurde es mir zumindest von meiner FÄ geraten. Hast du den Blutungen gehabt?

von Ay23 am 29.11.2022, 11:06



Antwort auf Beitrag von Ay23

Nein, vielleicht wegen der vorangegangen MA im April? Ich rufe bei Gelegenheit mal an.

von Carindula am 29.11.2022, 11:22