Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Magenschmerzen

Thema: Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben Hat noch wer von euch jetzt gegen Ende der Schwangerschaft mit Magenschmerzen zu kämpfen? Ich hab generell Probleme mit dem Magen, bin da bei Stress sehr empfindlich, hatte aber in den letzten Monaten bis auf eine Ausnahme Ruhe. In den letzten Tagen war mir nachts jetzt plötzlich übel, wenn ich aufgestanden bin, um zur Toilette zu gehen, begleitet von Senkwehen. Gestern Abend hatte ich auch sehr starkes Sodbrennen. Aber am schlimmsten war es jetzt heute Nacht. Bin um 4 Uhr mit starken Magenschmerzen aufgewacht, diesmal ohne Übelkeit. Dachte erst, ich hätte einfach Hunger, da ich sehr früh abends gegessen hatte, aber auch ein Snack hat nicht geholfen. Konnte auch nicht mehr einschlafen und hab einige Tassen Fencheltee getrunken, jetzt wird es so langsam erträglich. Kennt das jemand von euch oder habt Tipps, was außer Tee helfen könnte? Ich hab leider gar keine Ahnung, was die Schmerzen ausgelöst haben könnte. Wenn es nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, war es wahrscheinlich der Stress der letzten Tage. Ansonsten hab ich gelesen, dass es auch durch den Anstieg der Wehenhormone oder die Senkwehen selbst kommen kann. Oder vertrage ich vielleicht den Himbeerblättertee nicht? Bin echt verunsichert, ob die Beschwerden ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein könnten oder völlig was anderes Werde heute Abend mal noch die Hebamme fragen.

von Sporty87 am 12.04.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Also ich hab eher Sodbrennen, weil sein Hintern gegen den Magen drückt. Könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein, dass er mit einem Fuß oder mit dem Po gegen den magen drückt und du dadurch die Schmerzen hast?? Also bei mir hilft Milch oder Kaba trinken.

Mitglied inaktiv - 12.04.2021, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Milch hat leider nichts gebracht, weder beim Sodbrennen noch bei den Magenschmerzen. Er lag die ganze Zeit mit dem Po direkt unterm Magen, dachte auch zuerst, dass es das sein könnte, aber jetzt ist er schon tiefer gerutscht. Er bewegt sich momentan auch viel, aber das hat keinen Einfluss auf die Beschwerden

von Sporty87 am 12.04.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hallo Also bei mir ist es so das ich ziemlich viel Sodbrennen hatte , wird langsam besser weil dir kleine runterrutscht . Aber ich muss generell aufpassen was ich am Abend essen , also später wie 18:00 uhr solls nicht sein und auch nichts fettiges oder so weil dann kann ich stehend im Bett schlafen weil es so drückt das ich mich übergeben könnte

von Stephie_____xx am 12.04.2021, 18:02