Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Magenschmerzen

Thema: Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute 13+0 und habe heute sehr dolle Magenschmerzen. Das hat in ca. der 8 SSW angefangen, war sehr heftig und wurd dann irgendwann besser. Ich dachte, wenn ich das Progresteron abgesetzt habe, dann wird’s noch besser, aber Pustekuchen. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Magen tut weh und ich muss so viel aufstoßen, da ist jeder „bauer“ ein schxxxx dagegen Tipps?

von Alex33 am 06.06.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hallo Alex33, ich kenne das, total nervig. Meinst du mit Magenschmerzen, dass du Sodbrennen hast? Gegen Sodbrennen im akuten Fall hilft mir oft Milch oder Joghurt, außerdem Weizentoast oder Zwieback. Bezüglich des Aufstoßens hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Mein Mann ist glaube ich schon ganz irritiert… :-D Liebe Grüße. Hanien

von Hanien33 am 06.06.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Sodbrennen hab ich keines… einfach nur Magenschmerzen. vor ein paar Wochen kamen die erst nach dem Essen aber heute schon nach dem ersten Glas Wasser Ich mag nur noch weinen

von Alex33 am 06.06.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Alex33

Bei mir haben sie zum Glück nachgelassen. Ist wirklich schmerzhaft. Geholfen hat nichts wirklich. Aber bei mir könnte es durch das Absetzen des Progesterons sein. Hoffe, dass es bei dir auch bald wieder besser ist.

von sanne87 am 06.06.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hallo, könnte es vielleicht die Magenschleimhaut sein? Vielleicht ist die entzündet. Hab in den ersten Wochen Gaviscon liquid in der Apotheke bekommen und danach ging vieeel besser. Fing auch nach dem Essen an. Lg

von Leyla1982 am 06.06.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Ich glaub ich ruf morgen beim Frauenarzt an, wenn’s nicht besser wird. Danke

von Alex33 am 06.06.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich hab im Moment auch eine übersäuerung vom Magen. Das schleppe ich aber schon länger mit mir rum. Muss nun Tabletten nehmen. Kam bei mir vom Stress

von Wunschkind5 am 07.06.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich hab heute beim FA angerufen - ich soll zum Hausarzt sagen sie. Hausarzt sagt, wenn’s nicht eilt, soll ich heut lieber nicht kommen. Hebamme geschrieben, sie sagt, bei Magenschmerzen fühlt sich weder FA noch HA zuständig. Ich soll es mit Wärmflasche (ganz wichtig - seitlich und nicht auf den Bauch) versuchen, mehr rechts liegen, Kamillentee trinken und Haferschleimsuppe essen. Würde auch bei einer Magenschleimhaut Entzündung helfen aber sie glaubt, das das Baby „schuld“ ist es schiebt wohl die Organe hoch und die drücken mir wahrscheinlich so arg auf den Magen. Ich Versuchs mal - Tee steht bereit, Wärmflasche wärmt und Haferschleimsuppe köchelt

von Alex33 am 07.06.2021, 14:16



Antwort auf Beitrag von Alex33

Nimmst du ein Eisenpräparat? Das kann auch auf den Magen schlagen.

von sanne87 am 07.06.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hoffentlich geht es dir bald besser! LG

von Hanien33 am 07.06.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja… seit 10 Tagen… hatte aber auch schon vorher Magenschmerzen. Wollte jetzt mal ausprobieren wie es ist, wenn ich die Tabletten 2 Stunden nach dem Essen nehme, statt vor dem Essen.

von Alex33 am 07.06.2021, 16:17