Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Magen - Darm

Thema: Magen - Darm

Hallo! Mein großer hat Magen-Darm aus dem KiGa heimgeschleppt. Er hat von Do auf Fr die halbe Nacht gebrochen, und gestern gings bei mir los. Ich hoffe dass ich meinen kleinen 4monate alten Schatz nicht anstecke! Wer hat Erfahrung mit sowas? Bekommen die das in dem Alter schon? Mein Mann ist bisher auch noch verschont.. Danke schonmal

von GertrudeJekyll am 14.04.2019, 07:07



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Gute Besserung. Wir hatten es auch zuhause als die kleine gerade 3 Wochen alt war. Betroffen waren nur Kind 3 und 2, wobei wir bis heute nicht wissen wo Kind sich das abgeholt hat. Mir war nur etwas elend aber es ging. Die Kleine hatte nichts abbekommen. Aber das kann man halt nicht vorher sagen, der Papa meiner Tageskinder hat erzählt, dass seine Schwester 2x mit der Kleinen im Krankenhaus war. Die Kleine ist nur. Wenige Monate älter als meine. Drück dir die Daumen das euer Kleines verschont bleibt

Mitglied inaktiv - 14.04.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Hi, wir hatten das auch schon bevor der Kleine vier Wochen alt war. Erst hatten die zwei Großen es uns dann ich. Der Kleine hat Gott sei Dank nichts bekommen, hab die Hände öfters gewaschen/desinfiziert und auf Küsschen verzichtet. Gestillt hab ich weiterhin. Gute Besserung

von Rike87 am 14.04.2019, 09:55



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Ich hatte das, als mein Kleiner 6 Wochen alt war. Ihn hat es nicht erwischt, er war nur sauer dass es etwas weniger Milch war als sonst (stille voll).

von Cia am 15.04.2019, 04:47



Antwort auf Beitrag von GertrudeJekyll

Meine Mittlere hat das irgendwo aufgeschnappt als unser Kleiner knapp 6 Wochen war. Er hatte sich auch angesteckt, es aber gut überstanden. Eigentlich haben wir es bei ihm nur daran bemerkt, dass sein Windelinhalt flüssiger war als sonst und richtig dunkelgrün. Wie Spinat. Danach hat es die Runde gemacht.... Ich war zuletzt an der Reihe. Durch das Stillen bekommen die Kleinen eine Art Schutz im Darm. Stille also weiter. Achte darauf, dass du gründlich die Hände wäschst und ggf. desinfizierst. Und gib keine Küsschen. Und: halte den Kleinen vom Großen fern. Über den Stuhlgang ist das ganze noch ziemlich lange ansteckend... Gute Besserung!!!

von Schrumsel am 15.04.2019, 08:31