Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Magen Darm Infekt...schon wieder....

Thema: Magen Darm Infekt...schon wieder....

Huhu ihr lieben, Wie oben im Titel schon steht hat unser Mops (8 Monate) schon wieder nen Magen Darm Infekt. So scheint es. Brechen, Bauchkrämpfe, Pupsen, nicht gut schlafen...diesmal hat er zum Glück Mal kein Fieber. Schon zum 4. Mal hat er das. Wobei ne 2 Infekte mit ner knappen Woche Abstand zueinander liegen. Ist es normal dass Babys das so oft haben ? Hab jetzt wieder angefangen zu sterilisieren mit dem Steri weil ich schon an mir zweifele ob das normal spülen mit heissem Wasser und Babyspüli reicht... Desinfizieren und Spüle auch sein Plastikspielzeug und die Kuscheltiere gehen immer mal wieder in die Waschmaschine. Durch Corona gehn wir auch immer noch kaum wohin und passen eigentlich meines Erachtens gut auf, lassen auch niemanden an den Kinderwagen ran. Kein Ahnung wo Samu das jetzt wieder her hat. .. Hat wer auch schon öfter Magen Darm durch? Mach ich was falsch ? LG L.

von Liwen am 04.07.2022, 05:57



Antwort auf Beitrag von Liwen

Bist du sicher, dass es wirklich ein Infekt ist oder könnte er bestimmte Lebensmittel nicht gut vertragen? Ansonsten, pupsen tut unser dauernd und wenn er nach dem Essen zu schnell dolle rumtollt kommt auch alles wieder hoch. Erst heute hat der Papa ihn direkt nach dem Essen auf den Bauch auf die Krabbeldecke gelegt. Ende vom Lied, Krabbeldecke ist nun in der Maschine.

von Hopefullyinwait am 04.07.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Liwen

Ja, mein Kleiner hatte jetzt auch schon 2 Mal MagenDarm. Immer von der Großen mit nach Hause gebracht. Diese Viren sind einfach sehr ansteckend. Und dagegen gibt es wenig bis keine Medikamente. Meiner hatte bisher immer Fieber gehabt. Du machst bestimmt nichts falsch. Man kann sich nach kurzem wieder mit dem Virus infizieren, besonders wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Wenn die Große nach Hause kommt, dann muss sie sich immer als erstes die Hände waschen. Ein Glück liebt sie Wasser. Ich schmeiße dann auch alles in die Waschmaschine und lasse es schön heiß waschen. Meine Beiden Kinder hatten letztens den Virus noch nicht ganz überstanden, dann habe ich den Virus bekommen. Mich hat es gleich 2 Wochen weggehauen. Ich dachte jeden Tag, dass es mir schon besser gehen würde. Als Mama kann man so gar nicht ausfallen. Gute Besserung

von Applegreen am 04.07.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Applegreen

Naja Fieber hat er ja keins gehabt. Es geht ihm jetzt auch schon wieder besser, gebe ihm nur Milchmahlzeiten und die isst er aber momentan eher noch spärlich. Hab die Flaschen ausgetauscht, wollt ich eh mal machen, hat sich also angeboten. Hatte schon die Vermutung, dass es eventuell am Frühstücksbrei liegen könnte...hab den erst vor kurzem eingeführt und das war das einzige neue was er zu essen bekommen hat. Habe Milupa Milchbrei milde Früchte. Werde den auch erst Mal wieder ein paar Tage weg lassen, bis das Mittagessen wieder gut klappt. Aber ob das der Grund ist... Ansonsten bekommt er zwischendurch Hipp Babyjoghurt oder mal ein Obstgläschen, wobei er bei beidem in guter Stimmung sein muss sonst wird das verschmäht.

von Liwen am 05.07.2022, 14:12