Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Männer!!!

Thema: Männer!!!

könnt ihr mir mal sagen warum Männer so komplett anders denken als wir??? Zur Vorgeschichte: Ich hab ein altes Motorrad, ein absolutes Schnuckelchen, das in diesem Jahr 30 Jahre alt wird... ich liebe meine "Emily" dieses Jahr wäre TÜV fällig, neue Reifen bräuchte die gute ausserdem... Kundendienst, Gutachten für H - Kennzeichen, Versicherung... alles zusammen geschätzte 500 Euronen... Da meiner einer zwecks dicken Bauch und gewisser ungelenkigkeit mutterinstinkten usw in diesem Jahr nicht fahren kann, war ich eigentlich der Meinung, das mein schätzelein in diesem Jahr, sauber unter einem Tuch verhüllt in der Halle stehen wird und ich dann das alle nächstes Jahr wenn ich wieder fahren kann erledige. Jetzt kommt mein Freund ins Spiel: Dieser hat sein eigenes Motorrad.... "Das muss alles jetzt gleich sofort und überhaupt erledigt werden, weil dann fährt er mit meiner... " Als ich dann sagte, das es eingentlich ein schmarn ist, jetzt 500 euro für sachen auszugeben, wo man die kohle vielleicht für wichtigere dinge gebrauchen könnte... ist er voll ausgeflippt und meinte dann kann ich sie auch gleich in den hof rausstellen und vergammeln lassen... Tsss der hat doch ne vollmeise... ich war eigentlich der Meinung das ein Babyzimmer, Kinderwagen...Maxi Cosi und was weiß ich was alles noch, vielleicht ein wenig wichtiger wären als Geld in ein Motorrad zu investieren das eh nicht bewegt wird... Und wegen so einem schmarn muss ich mich doch tatsächlich aufregen... das kanns doch echt ned sein oder?! Tick ich da wirklich so verkehrt? Also ich versteh grad echt die Welt nimmer.... Wegen so nen Kinderkram, nen Streit vom Zaun zu brechen... unglaublich... Naja wird schon wieder werden.... Lg monika

von Monokl am 23.05.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Monokl

Hi Monika, Es ist doch dein Motorrad, dann sag ihm doch, dass du entscheidest, was damit gemacht wird. Und gleich so Argumente von wegen im Hof vergammeln lassen ist total hysterisch und unmännlich, sag das deinem Göttergatten! Ich hab so das Gefühl, das Thema Ausgaben für Baby-Ausstattung ist bei ihm noch nicht so richtig angekommen. Jetzt Versuch doch wirklich mal, die ersten Sachen zu kaufen, dann bekommt er vielleicht noch den Realitätsflash, dass die 500€ für ein "Hobby", was dieses Jahr eh nicht ausgelebt werden kann, einfach nicht da sind!

von NAG-Hasi am 23.05.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich sach ja... vollmeise!!! Da waren gestern wieder irgendwelche dorfbewohner da... während ich beim schwimmen war... ich kann mir vorstellen was da wiede abging... "mei ist doch schad und die tolle maschine, fahr hald du damit" und was macht mein depperter Göttergatte??? Lässt sich natürlich wieder irgendwelchen schmarn einreden... Ich geh jetz am Wochenende einkaufen... da wird er sich umschaun.... der hat das echt noch nicht realisiert, das es in Zukunft nimmer so leicht gehen wird wie bisher... Klar wurden bis vor kurzen soche investitionen gemacht, da wars aber auch nicht so tragisch... Ich mein wir werden mit sicherheit nicht am Hungertuch nagen müssen, aber sorry, es ist auch mein erstes Kind und ich habe keine ahnung wie das noch ausgehen wird... finanztechnisch... da hort ich doch jetzt lieber mal ein bisschen bevor ich dann doof aus der wäsche kuck.... Oh mei... ich hab scho wieder blutdruck von 170...

von Monokl am 23.05.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Monokl

Ich denke manchmal,daß die armen Kerle einfach nichts dafür können. Meiner ist ja auch so: PC Spiele bis zum Geht-nicht-mehr,wenn ich mir mal ne Umstandshose holen will sitzt plötzlich das Geld zu fest. Geschweige denn mal Kindersachen kaufen gehen!!!!!!!!!!! Aber ich glaube,das liegt einfach daran,daß die Männer sich das nicht so wirklich vorstellen können. Das ist denen zu abstrakt. Getreu dem Motto: Ich glaub nur,was ich sehe und im Moment sehe ich nur,daß du dicker wirst - mehr nicht. KLar, meiner war heute zum ersten mal beim Ultraschall dabei und er fand das auch echt toll und alles - aber das wird an der Situation nix ändern. Die machen das sicher nicht mit böser Absicht. Vielleicht sind sie auch überfordert... Als Frau weiß man ja auch nicht,was in einem Mann vorgeht der Vater wird. Genausowenig,wie die wissen,was man als Schwangere wirklich durchmacht

von Auraya77 am 23.05.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von Monokl

hallo, ich dachte eigentlich, seit er vor 5 Wochen das erste Mal dabei war, hat ers endlichkapiert um was es geht... Er war auch die letzten Wochen echt mehr als vorbildlich... er macht und tut was er nur kann... ich war total stolz auf ihn... und dann gestern kommt er mit so nem schmarn ums eck... echt ich könnt Ich geh jetzt heut erstmal neuen Parkett fürs Schlafzimmer bestellen dass das endlich mal gemacht wird und wenn dass dann fertig ist, kommt das Babyzimmer dran. In dieser Reihenfolge, weil beides getauscht wird, das jetztige Schlafzimmer wird Babyzimmer und der andre Raum wird Schlafzimmer... alles wird gut... und wenn ich es allein machen muss... wäre ja gelacht... hab scho immer alles allein gemacht, da brauch i jetzt auch keinen dafür... wird schon sehen was er davon hat...

von Monokl am 23.05.2012, 09:25