November Mamis

Forum November Mamis 2016

Mädchenname - vielleicht könntet ihr mir hier auch helfen?

Thema: Mädchenname - vielleicht könntet ihr mir hier auch helfen?

Wir wollten Sie eigentlich Jasmin nennen, evtl mit zweiten Namen! Allerdings bin ich mir jetzt bei Jasmin nicht mehr so sicher :-( Im Namensform findet sich nichts anders nach meinem Geschmack, vielleicht habt ihr noch andere Ideen für Mädchennamen? Meine beiden Jungs heißen .Leon & .Julian Das ist meine bisherige Liste... Jasmin Jasmin Julie Jasmin Christina Jasmin Alice Jasmin Alexis Jasmin Denise Anni Denise Jana Jasmina Alicia Alice Lea Lisa Ich Danke euch schon mal! LG

von noxi2011 am 07.07.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von noxi2011

hallo =) wenn dir Jasmin gefällt, dann lass dich nicht beirren =) kannst du dir denn ein anderen Namen vorstellen, oder ist es für dich immer Jasmin?

von Merle83 am 07.07.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich mag Jasmin, aber ich könnte mir auch einen anderen Namen vorstellen, wenn er mit auf Anhieb sehr gut gefällt! Ich bin mir plötzlich so unsicher ..,aber vielleicht legt sich das auch wieder! Also vielleicht hat ja einer von euch noch einen Vorschlag ;)

von noxi2011 am 07.07.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Also ich finde Jasmin Alice sehr schön , aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

von Miriam1981 am 07.07.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Hallo, ich finde Jasmin sehr schön!! Und ich glaube, dass so eine Unsicherheit ganz normal ist. Das Kind "muss" dann ja das ganze Leben diesen Namen tragen und da macht man sich natürlich Gedanken, ob es der richtige ist. Aber wenn er dir gefällt, dann nehmt ihn. Mit Jasmin könnt ihr nichts falsch machen. Ich persönlich finde es klanglich nicht so schön, wenn der Zweitnahme kürzer als der Erstname ist. Unsere Favoriten-Mädchen-Namen waren: Laura Matilda Pia Marie (Geworden ist es Laura Matilda) Viel Erfolg bei der Namensfindung

von LaMaMi am 07.07.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von noxi2011

...so ging es mir bei unseren 2.Sohn. Als ich wusste das es nochmal ein Junge wird stand für mich fest das er "Lennart" heißen soll, da hatte selbst mein Mann kein Mitspracherecht. Dann kam die Zeit wo ich gezweifelt habe und mir noch andere Namen angeschaut habe und was soll ich sagen, er heißt jetzt "Lennart" und gleich nach der Geburt hab ich drauf geachtet das er auch genauso geschrieben wird. Und ich war mir mit der Namensentscheidung wieder total sicher das es der richtige Name ist. Mein Mann findet ihn glücklicherweise auch schön und hatte nichts dagegen.

von katja-Sternchen am 07.07.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ach ja, also lass dich nicht beirren. Ich finde Jasmin ist ein sehr schöner Name und Anni find ich auch super.

von katja-Sternchen am 07.07.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich finde Jasmin auch sehr schön und er passt auch gut zu den Geschwisternamen. Mir persönlich gefällt Jasmina sogar etwas besse, weil das den Übergang zum Zweitnamen ein bissl weicher macht. Alexis find ich ja persönlich super, so heißt ja meine Große. Von deinen Kombinationen gefällt mir aber im Zusammenklang Jasmin Alice am besten, gesprochen mit A und langem i.

von AnneS am 08.07.2016, 08:55