November Mamis

Forum November Mamis 2016

Macht was für euren beckenboden!!!

Thema: Macht was für euren beckenboden!!!

Ich hatte heute einen heftigen Hustenanfall (bin erkältet) und da ist es passiert bisschen Pipi in der Hose Gut es ist die vierte Schwangerschaft und irgendwie hab ich dass nie so richtig ernst genommen, aber ab heute wird der Beckenboden trainiert.

von Janine34 am 08.06.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Janine34

hast du nach den Geburten Rückbildung gemacht? ich immer in der ss hab ich nie was gemacht nur in der Rückbildung bekomm auch das 4. kann aber länger Pipi halten alle in meinem Umfeld *g* vielleicht Glück ?! vielleicht hat deine Hebamme tips vielleicht war es auch blöder Zufall weil das baby in dem moment zusätzlich auf deine blase gedrückt hat ?!

von Merle83 am 08.06.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ist mir bei heftigem lachen leider auch schon passiert aber da war die blase richtig voll Ich hab nach allen drei Kindern Rückbildungsgymnastik gemacht. Während der ss nichts

von Sandylein am 08.06.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich habe in meinen ersten 2 Schwangerschaften auch nie Übungen für den Beckenboden gemacht. Aber jetzt mit 35 hab ich das dringende Bedürfnis diesen zu stärken. Habt ihr vielleicht ein paar effektive Übungen oder vielleicht eine tolle Internetseite hierfür?

von 2teAni am 08.06.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich glaube, es ist schon viel geholfen, wenn du den BB im Alltag immer mal wieder bewusst anspannst, das ein paar Sekunden hältst und das ganze ein paarmal wiederholst. Ansonsten gibt es in den Drogerien doch so "tolle" BB-Trainer (Kugeln oder so)...

von SuInJu am 08.06.2016, 23:31