Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Macht ihr Sport??

Thema: Macht ihr Sport??

Huhu, wollte mal kurz fragen ob und wenn ja welchen Sport ihr macht und wie intensiv? Hatte vor der Schwangerschaft wieder angefangen zu joggen, nun aber erstmal wieder aufgehört, weil es sich so anstrengend anfühlt.. Aber Stepaerobic mach ich 1x/Woche ca. 45Minuten... Möchte ich auch so lang wie möglich durchziehen... Viele Grüsse und schon jetzt ein schönes Wochenende! Donauwelle

von Donauwelle am 24.05.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Nein, ich mach keinen Sport. Ich bin der unsportlichste Mensch auf Erden. LG

von Nadja76 am 24.05.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Nadja76

Ich glaube den Titel " unsportlichster Mensch auf Erden" musst du mit mir teilen! Mein FA sagt aber immer ich soll Sport machen, aber damit fang ich doch jetzt nicht an!

von Dany86 am 24.05.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Moin, nein, ich mache nichts mehr. Da ich auch BV habe um eben Ruhe zu haben und mich nicht zu "überanstrengen" kann ich auch kein Sport machen. Ich hatte im Feb. angefangen mit Dance-Mix, was mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Musste das nun erstmal beenden. Fahrrad fahren würde ich wohl noch. Aber auch nur sanft daher radeln. Und keine weite Strecken.

von PhiSa am 24.05.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

fahre weiterhin jeden tag mit dem rad zur arbeit und am WE durchaus auch längere strecken. pass jetzt nur besser auf und nehm nicht mehr jedes schlagloch mit ;)

von aaantje am 24.05.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Ich mach Yoga, sehr zu empfehlen. Wobei ich echt arg faul bin im Moment. Und ich wollt wieder mit dem joggen anfangen, allerdings hab ich da noch so angst wegen den Blutungen. Ich find nämlich schon lange Spaziergänge voll anstrengend. Aber ich muss mich wieder mehr bewege, so untätigkeit tut mir nicht gut. LG Blue

von BlueMoon80 am 24.05.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Jaaaa, definitiv! Ohne Sport würde ich eingehen! Habe vor der Schwangerschaft mind. 3x die Woche Sport gemacht und das versuche ich auch so gut es geht beizubehalten. Natürlich musste ich mich stark einschränken. Habe vorher gern alle möglichen Les Mills-Kurse besucht, jetzt kann ich davon nur noch Bodypump (Langhanteltraining) und Bodybalance (Mischung aus Yoga, Thai Chi) ausüben. Ergänzend stelle ich mich zweimal die Woche ne Stunde auf den Crosser, fahre so oft es geht mit dem Rad und laufe täglich zur Arbeit. Wenn der Bauch dann irgendwann im Weg ist, werde ich 2x die Woche schwimmen gehen. Zum Glück hatte ich zu keiner Zeit Probleme mit Übelkeit oder sonst irgendwelchen Leiden, so dass ich mich bis jetzt auch top fit fühle! Stepaerobic kannst Du im jeden Fall noch ne ganze Weile machen, schau einfach dass Du immer genügend trinkst und nicht überhitzt. Bei 30 Grad solltest Du auch nicht unbedingt sporteln sondern lieber schwimmen gehen. Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

von Schmotti am 24.05.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Ja, Paartanz mit meinem Mann. 1-3 Stunden die Woche. Da hatten wir schon einige Mädels dabei, die bis zum 8. Monat mitmachen konnten. Hoffe ich komme auch so weit.

von Ingata am 24.05.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

Ich mache auch noch Sport,gehe ca. 3mal die Woche reiten.Bin aber schon vorsichtiger geworden,aber damit jetzt aufhören ohne Grund. NEIN In meiner letzten SS bin ich bis zum 5 Monat geritten,dann hatte ich ein Erlebnis und riskieren werde ich jetzt definitiv auch nichts. LG

von Katha87 am 24.05.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Donauwelle

nein mache ich nicht :D Ich schliesse mich den unsportlichen Menschen hier an :D Ich laufe viel über den Tag verteilt :D Aber auch nur weil ich es muss so ohne Auto :D:D:D Früher war ich mal sportlich aber die Zeiten sind schon lang vorbei :D

von serina1989 am 24.05.2013, 18:18