November Mamis

Forum November Mamis 2012

Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Thema: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???

Irgendwie bin ich die einzige die so null ahnung von Größe und Gewicht hat von dem Baby. Meine Ärztin hat beim 3. Ultraschall nur kurz geguckt und fertig. Kein Bild kein Gewicht nichts. Und wie oft werdet ihr unten Untersucht ich wurde das letzte mal in der 20 Woche untersucht von meiner alten Ärztin. Komisch oder nicht????

von Tiny1701 am 06.10.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Ja, find ich auch komisch. Meine schallt jedesmal, wenn ich da bin. Deine Ärztin ist sich noch vom alten Schlag und das hat ja auch was für sich. Ohne genaue Angaben kann man sich auch keinen unnötigen Kopf machen...würde ich allerdings nicht aushalten :o)

von cmiezie am 06.10.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Den dritten und letzten US hatte ich in der 31 SSW, jetzt bekomme ich keinen mehr. Im Krankenhaus zur Aufnahme vor Entbindung wird dann wohl noch einmal ein US gemacht, aber mehr weiß ich leider auch nicht... Habe allerdings auch kein Extra-Paket oder so gebucht, könnte extra US bekommen, wenn ich dafür auch bezahle, aber selbst beim letzten habe ich nicht wirklich mehr was erkannt, das Gerät meiner Ärztin ist auch nicht gerade das aktuellste...

von El-li am 06.10.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Ach so. Aber wie will die ärtzin den wissen ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist. Bei meinem ersten hab ich auch Fruchtwasser verloren ohne was zu merken.Bis dann die Blase geplatzt ist. scheint ja dann normal zu sein das die keine Untersuchung mehr macht. Hba auch erst in 3 Wochen wieder termin das finde ich auch doof wo man doch alle 2 Wochen hin soll

von Tiny1701 am 06.10.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Ich hatte meinen letzten us am 30.8. jetzt bekomme ich nur noch einen wenn ich den selbst bezahle... Aber ich werde immer untersucht, also mumu und gmh und bauch angetastet...mittlerweile kann man im us doch eh kaum was erkennen...

von schnubbelline am 06.10.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Re: Machen eure Ärzte alle Ultraschall???rbus rein und zwar bekomme ich seit der 30SSW jede Woche einen Ultraschall,wo das Kind vermessen wird,ob es auch wächst.sowie der Gebärmutterhalslänge,fruchtwassermenge und plazentaversorgung!seitdem fühle ich mich auch super sicher und kann die Schwangerschaft genießen!sonst hab ich auch nur noch in der 37ssw ne blutabnahme gehabt,wo blutbild und Antikörpersuchtest gemacht wurde!de streptokokkentest hab ich dann noch privat machen lassen,sonst hatte ich keine Kosten!LG Judith

von putzel1986 am 06.10.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft gleich das US-Paket gebucht, da ich immer sehen will, ob es meinem Kleinen gut geht und durch zwei FG schon etwas verunsichert war/bin und mich daher immer versichern wollte. Er wird beim Doc immer per US untersucht.... Größe, Gewicht, Knochenlänge vom Oberschenkel, Kopf- und Bauchumfang. Fruchtwassermenge und Plazenta wird auch gleich geprüft. Und außerdem weiß ich so auch immer gut, wie er gerade liegt im Bauch. Die Vorsorgen machen jetzt Doc und Hebi im zweiwöchentlichen Wechsel, so dass ich also nur alle 4 Wochen beim Doc dann zum US und CTG bin. Das reicht mir aus. Wieso wurdest Du das letzte Mal in der 20.SSW untersucht? Das ist ja schon arg lange her. Würde ich mir nicht gefallen lassen an Deiner Stelle.

von Sonni74LS am 06.10.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Ja ich sag ja irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich meine wenn mein MM jetzt auf geht bekommt das keiner mit. ich bin gespannt ob beim nächsten mal mal Untersucht wird sonst frag ich mal immerhin drückt der kleine schon arg auf mein Beckenboden

von Tiny1701 am 06.10.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Vag. Untersuchung wird bei jedem zweiten Termin bei mir gemacht, da guckt sie dann, wie es um den MuMu steht, ist dann am Montag bei mir wieder dran, das letzte Mal war vor 5 Wochen...

von El-li am 06.10.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

tröste dich, habe auch keine ahnung wie gross, wie schwer ... kann mich nur an die ca. angaben des schwangerschaftsnewsletters richten. manchmal denk ich mir auch ob es besser so ist, da viele werdende mamis doch wegen zu hohem/niedrigem gewicht beunruhigt sind und oft verschätzen sich die ärzte ja auch.

von smultron am 06.10.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von smultron

Naja meine Hebamme meinte beim Abtasten das es ein kleines Kind wird und das der Bauch bei Woche 29 ist da frag ich mich ja trotzdem ob alles in Ordnung ist.

von Tiny1701 am 07.10.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Mach Dir auch bei der Bauchgröße keine Gedanken! Sehe aus, wie manche im 5/6. Monat. Es kommen auch immer Sprüche, dass es ja ein kleines Kind nur wird. Da denke ich mir, hahaha. Kind ist wahrscheinlich genauso groß wie andere Kinder, bei mir verteilt es sich eben nur anders, da ich einen recht langen Oberkörper im Verhältnis habe (dafür kurze Beine...). Beim letzten US (31 SSW) meinte die Ärztin, dass das Baby locker seine 3500 g bekommt! Vorher sagte sie auch immer nur, dass es ein kleines leichtes Baby wird. Aber 3500 g sind in meinen Augen nicht mehr zart und klein!

von El-li am 07.10.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von El-li

3500 g ist echt nicht klein.... aber halt der normale Durchschnitt. Was die Kinder letztendlich an Geburtsgewicht haben lässt sich über Ultraschall eh nie groß und genau messen, sind nur Schätzungen. Mein Sohn (geschallt 15 Stunden vor Geburt) sollte 3100 Gramm haben. Bei Geburt dann 3770 Gramm.

von Sonni74LS am 07.10.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Hallo meine ärztin macht jedesmal ultraschall und sagt mir dann wie groß und wie schwer bekomme auch jedesmal ein bild mit:-) Sie hat jetzt sogar schon 2 mal bilder für meine große mitgemacht:-) wen meine ärztin so wäre hätte ich den arzt schon geweckselt oder zumindest mal drauf angesprochen....

von cheyenne-milena am 07.10.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

und ich musste nie was dafür bezahlen.Hab sogar 3 mal 3D ultraschall gemacht bekommen :-)

von cheyenne-milena am 07.10.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Hi, da ich meienr Ärztin erzählt hatte, daß ich unten auf den Knochen einen starken Druck empfinde hat sie von unten geschallt. Eine Woche später mußte ich wieder hin und sie hat wieder von unten geschallt. Einfach um zu sehen, ob der Kopf wieder hoch gerutscht ist. Jetzt bin ich gespannt, ich habe erst drei Wochen danach, also am 17.10. wieder einen Temin, ob sie da wieder schallt. Wenn dann aber wieder von unten. LG Marsu

von Marsu76 am 07.10.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Bei mir wurde alle 2 Wochen der Ultraschall gemacht und alle 2 Wochen musste ich auf den Stuhl ... GMH wurde ebenfalls alle 2 Wochen kontrolliert.

von Tanja_K. am 07.10.2012, 17:09