Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Thema: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Seit knapp 1 Woche konnte ich dank bösen Verstopfungen nicht richtig aufs Klo gehen. Zur Unterstützung meiner Darmaktivität habe ich daher pflaumensaft, trockenpflaumen, Joghurt und all sowas gegessen, damit wenigsten ab und zu ein bisschen raus kommt. Naja…gestern war ich bei einem Infokurs in meiner hebammenpraxis zum Thema „stoffwindeln“. Auf einmal lief mir der kaltschweiß, mein Magen hat gegrummelt. Aber ich wollte nicht auf Toilette gehen, weil diese direkt am kursraum ist und man bereits das pullern von den anderen hörte. Aber es ging tatsächlich nicht anders. Ich MUSSTE gehen. Und wie. Komplette Toiletteneskalation Es war mir sooooo mega pei mich und ist es immer noch, aber gut, jetzt bin ich leer. Ich habe jetzt nicht geplant, dass das nochmal passiert. Hat Vlt jemand einen anderen tipp, der den Stuhlgang etwas besser reguliert? Liebe Grüße Lisa

von LeelaJustice am 06.07.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich schleich mich aus dem Dezember ein. Ohh nein du arme Naja jetzt bist du ja leer;) Nimmst du magnesium? Seitdem ich das nehme geh ich alle ein bis zwei Tage zur Toilette, zwar weicher als sonst, sorry, aber damit wäre dir so eine Situation in Zukunft erspart. Ansonsten ballaststoffreich essen und dazu viel trinken, sonst endet es wieder in einer Verstopfung...

von Igelmama am 06.07.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hallo aus dem September Bus, ich hatte so extreme Probleme, bin manchmal 7-9 Tage gar nicht gegangen weil nichts ging und dann kam Verstopfung und Durchfall hinterher. Seit ich Magnesium verla Dragees nehme, 2-2-2 kann ich alle 2-3 Tage auf die Toilette ohne Bauchschmerzen oder Durchfall.

von Scarlett25 am 06.07.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hallo! Gut gegen Verstopfung sind auch Flohsamen. Am besten jeden Tag einen Esslöffel ins Müsli oder Jogurt geben. Und viel natürlich viieeel trinken. Liebe Grüße

von Miri... am 06.07.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Oh je oh je, das war bestimmt unangenehm. Ich hatte auch lange mit Verstopfung zu kämpfen, seit Beginn der Schwangerschaft. Ich habe einige Sachen umgestellt. Was am Ende geholfen hat ist vielleicht die Kombination aus allen. Verzicht auf Weizenprodukte-Umstellung auf Dinkel Wirklich viel trinken. Wenn es geht bis zu 3l am Tag. Und ich nehme 600mg Magnesium von Verla. Seitdem zwickt es auch generell weniger im Bauch. Diese ganzen Abführgeschichten hab ich auch probiert und fand es sehr stressig und unangenehm. Ich wünsche dir das du etwas findest was dir hilft!

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 07.07.2021, 06:23



Antwort auf Beitrag von Wunsch_Kind_Wunder_2021

Danke für eure Antworten. Die Scham sitzt tief, jedoch war die Erleichterung größer. Trinken tu ich viel, Magnesium nehme ich auch. Vielleicht liegt es wirklich an der Ernährung die letzte Zeit war recht carb lasting

von LeelaJustice am 07.07.2021, 09:50



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Das Magnesium hoch dosieren davon geht jeder;-)

von camelia14 am 07.07.2021, 14:25



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Du Arme. Aber hey, wenn du jemals einen guten Grund hattest richtig aufs Klo zu gehen/müssen und dich nicht dafür zu schämen, dann im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, oder?

von zitronenmama am 08.07.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich glaube Schwarzbrot soll ganz gut sein nicht so viel weismehl

von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:12