März Mamis

Forum März Mamis 2020

Lippenherpes

Thema: Lippenherpes

Liebe alle! Falls ihr an Lippenherpes leidet: was nehmt ihr in der SSW um etwas Linderung zu bekommen? Ich nehme normalerweise L-Lysin. Doch das sollte ich nun nicht nehmen. Habt ihr Tips? LG!

von Buecherwurm am 17.09.2019, 17:14



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Hallo! Ich hatte vor Monaten aus der Apotheke LomaProtect geholt. Basis ist Melisse. Das hatte geholfen. Hatte es schon frühzeitig beim 1. Kribbeln verwendet.

von Sunny82HH am 17.09.2019, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sunny82HH

Nachtrag: LomaHerpan Creme wäre auch noch zu benennen. Das andere ist eher nur Pflege

von Sunny82HH am 17.09.2019, 18:46



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Hey, wieso sollte man kein L-lysin nehmen? Gib mal Robert Franz Schwangerschaft bei Google ein und gehe auf Videos von ihm. Er sagt sogar dass jede Schwangere L-Lysin braucht. Grapefruitkernextrakt hilft auch bei vielen Erkrankungen, lies mal im Internet nach. Vielleicht hilft dir das ja auch!

von Baby_A am 17.09.2019, 21:19



Antwort auf Beitrag von Buecherwurm

Ich habe eine Tinktur aus Propolis und Rosskastanie, die ist Klasse (allerdings von einem ehemaligen Arbeitskollegen). Oder einfach etwas Zahnpasta (trocknet die Bläschen aus, genau wie SOS Creme). Wenn es bei mir ganz schlimm kommt muss ich aber Aciclovir Tabletten nehmen (dann ist aber der Bläschenbefall massiv und die Lymphknoten sehr dick und schmerzhaft)

von wunschbauchzwerg am 17.09.2019, 22:41