Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

liegen, liegen, liegen

Thema: liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, leider muss auch ich seit Montag liegen. Mein Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Ich langweile mich jetzt schon. Und bin total mies drauf. Wie ist es bei euch anderen, die auch liegen müssen?? Hat sich bei euch wenigstens schon eine Besserung gezeigt?

von 19dani80 am 15.10.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von 19dani80

Ich liege seit Anfang August. Davon 3 Wochen Krankenhaus.Ich habe eine Haushaltshilfe und stehe nur zum WC und duschen auf. Der Gmh bleibt bis jetzt stabil. Ich habe mich daran gewöhnt nur zu liegen. Ich möchte auch nichts riskieren und die paar Wochen schaffe ich auch noch.

von isasterne am 15.10.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von 19dani80

Mir geht es ähnlich. Ich liege seit der 22. SSW. Allerdings fahre ich schon mal kurz was besorgen oder zu meinen Eltern. Wenn mein Mann da ist, gehen wir auch mal kurz spazieren. Ich habe seit der 27. SSW einen Arabin Pessar und der GMH lag vor dem Pessar bei 1,7 und danach zuletzt bei 2,5 cm. Das war vor drei Wochen. Am Freitag ist die nächste Kontrolle und ich hoffe er bleibt stabil. Anfangs fiel mir das Liegen schwer. Mittlerweile geht es und ich lese, stricke, häkele oder schaue fern. Und genieße jede Bewegung unseres Muckelchens. Aber ich mache es für das Baby und hoffe, ganz lange zu Schaffen. Isa: bekommst du Thrombose Spritzen, wegen des vielen Liegens?

von GabrielaK am 15.10.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von 19dani80

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich nehme ASS 100, aber ob das reicht?Ich mache aber täglich Übungen (gegen Thrombose)und bewege die Beine viel im liegen. Thrombose oder Lungenembolie fehlt gerade noch....

von isasterne am 15.10.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von 19dani80

Wow Respekt. Ich sag mir jetzt auch immer ich mache es ja für mein Kind. Das hilft auf jeden Fall. Euch wünsche ich alles gute und das ihr natürlich noch ganz weit kommt.

von 19dani80 am 15.10.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von 19dani80

Du schaffst das! Ich weiß das es nicht einfach ist! Hab ja selber ab der 9. Woche gelegen, mit kurzen Unterbrechungen , aber auch insgesamt 10 Wochen kkh! Das alles geht vorbei!! Ich verspreche dir es ist ganz schnell vergessen! Ich selber denke, nun 2 Wochen nach der Geburt, fast gar nicht mehr negativ an die zeit zurück! Ich drück dir die Daumen!

von Lotti2013 am 16.10.2014, 04:23