November Mamis

Forum November Mamis 2016

Lieblingsbreie eurer Mäuse?

Thema: Lieblingsbreie eurer Mäuse?

Ihr seid ja zum Teil schon fleißig am Brei füttern:-) Welches Mittagessen kommt bei euren Babys besonders gut an? Vllt kurz mit Zutaten und ob ihr irgendwas besonderes beachtet bei der Zubereitung? Möchte mir ein paar Ideen holen, auch wenn wir noch warten werden:-)

von Lisaloca am 01.04.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ich hab mit pastinake begonnen, die mag er. Als nächstes Probier ich Kürbis. Mal schauen wie er darauf reagiert. Aber essen scheint ihm Spaß zu machen. Ich lass ihn alles mögliche probieren. Brötchen lutschen, Apfel, Banane, Karotte, salatgurke, Blumenkohl...... was es halt so gibt. Er findet es total spannend und will auch alles probieren. Man soll sie ja auch laut neustem mit Allergenen Stoffen so früh wie möglich in Kontakt bringen. Bei meinem ersten Kind vor sechs Jahren hieß es noch lieber später. Naja, wahrscheinlich ist es völlig egal. Ich lass ihn einfach weiter probieren was er möchte.

von Janine34 am 01.04.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Also, wir fangen nächste Woche an und ich habe auch schon etwas geschaut. Sobald die Lebensmittel alle eingeführt und vertragen werden, dann werde ich diesen mal probieren: http://m.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Breirezept_78730.htm Ansonsten finde ich diese Seite sehr gut : Vollwertigebabynahrung.de Und dieses Buch: Die besten Breie für ihr Baby, von Anne Iburg

von AmyBell am 01.04.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Wir haben vor 10tagen ganz typisch mit Karotte angefangen. Seit 3tagen gibt's jetzt Karotte Mit Kartoffel. Scheint ihm zu schmecken :-) Heute hab ich schon mal Zucchinibrei gemacht u eingefroren - mal schauen wie das ankommt.

von dine 83 am 01.04.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von dine 83

Alles mit fenchel isst jaden gerne ob mit möhre oder kartoffel usw. Da jaden schon viel probiert hat misch ich jetzt immer täglich was zusammen. Hab mehere eingefroren Ein brei mit schlagengurke fleisch kartoffel und birne liebt er ohne ende

von cyberzicke83 am 01.04.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Danke ihr Lieben für die Tipps!! :-)

von Lisaloca am 03.04.2017, 12:22