Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Letzter Ultraschall

Thema: Letzter Ultraschall

Hallo, auch wir hatten gestern das Organscreening und es ist alles gut. Laut Gerät 500 g schwer, alle Größen und Längen stimmten und die Plazenta liegt weit weg vom Muttermund. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet ;-) Da ja auch meine Zuckerwerte nicht ganz im Rahmen sind wurde uns eine Feindiagnostik zum Ausschluss eines Herzfehlers empfohlen, da ist aber mit Diät zurecht komme und die Werte dann passen, werden wir dies vorerst nicht in Anspruch nehmen. Sollten die Werte entgleisen können wir dies später immer noch machen. Am Nachmittag war dann noch die Geburtshebamme da und wir haben besprochen wann wir sie am besten anrufen. Ich möchte sie nicht zu früh da haben, damit ihr Erscheinen nicht meinen Flow stört. Rufen wir aber zu spät an, wird sie es nicht rechtzeitig schaffen, da sie doch einiges an Anfahrt hat. Vermutlich werden wir sie informieren wenn es tatsächlich um Geburt geht, sie dann aber bitten sich im Haus zurückzuziehen, bis wir sie brauchen. Alle halbe Stunde muss sie einmal ein paar Sekunden Herztöne hören, aber ich denke das kann ich verkraften. Insgesamt planen wir ja ne fixe Nummer ;-)

von AusLiebeWirdLeben am 16.08.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Das ist doch super, dass dein Krümelchen zeitgerecht entwickelt ist! Heißt das, du nimmst den letzten US nicht mehr wahr? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Zuckerwerte mit der Diät weiterhin stabil bleiben und deine Hausgeburt so abläuft wie ihr es euch vorgestellt! Alles Gute für Euch!

von Marry01 am 17.08.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Hey, Das klingt doch sehr zufriedenstellend :-) Wenn meine Hebamme nichts Auffälliges tastet, war ich auch gestern das letzte Mal zum FA. Wir waren auch zur Feindiagnostik, um evtl Herzfehler weitestgehend ausschließen zu können (eins meiner Kinder wurde mit Herzfehler geboren) und um zu bestätigen, daß einer Hausgeburt nichts im Wege steht. Letztes Mal war eine Alleingeburt geplant, ich hatte im letzten Moment aber das Gefühl, daß was nicht stimmt und doch die Presswehen versucht zu verstehen, bis meine Hebamme da war. Zum Glück, ich hatte heftige Nachblutungen und hab sehr viel Blut verloren. Mein Mann wäre mit der Situation überfordert gewesen. Deswegen diesmal also geplant mit Hebamme, sie wird auch eine Kollegin mitbringen, die sich im Notfall ums Baby kümmert, falls es bei mir wieder zu so starken Blutungen kommt. Denn Kkh möchten wir auf jeden Fall vermeiden, falls möglich. Aber ich bin zuversichtlich :-) LG

von Pintaloosa am 18.08.2022, 08:32