Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Letzte VU gehabt

Thema: Letzte VU gehabt

Heute die letzte Kontrolle bei der FÄ gehabt. Schätzgewicht 2700 Gramm bei 52 cm. Könnte also etwas größer werden als der Bruder (2900 gr. 52 cm, an ET+8). Bis dahin wären es ja noch 4 Wochen... Köpfchen liegt schon recht tief (vielleicht bleibt uns dann so ein Drama wie letztes mal erspart...). Muttermund aber noch nicht verkürzt und auch noch fest verschlossen. Streptokokken Abstrich negativ. Blutproben Befunde krieg ich erst Montag. Frühgeburt wäre es eigentlich ab morgen keine mehr aber laut errechnet ET schon seit Mittwoch nicht mehr. Also alles ok und erledigt, jetzt heißt es warten... Nächste Kontrolle ist dann erst am ET, 3.7. im KH.

von Becca09 am 14.06.2019, 14:32



Antwort auf Beitrag von Becca09

Das hört sich doch super an... Langsam wird es hier wirklich spannend und täglich könnten die kleinen kommen

von Kasi88 am 14.06.2019, 17:46



Antwort auf Beitrag von Becca09

Na das klingt ja alles gut und noch recht entspannt. Hat deine Frauenärztin auch Urlaub, sodass du nun nicht mehr zu ihr kannst oder wird das bei euch einfach so gehandhabt, dass ab ET die Kontrollen im Krankenhaus stattfinden? Und wie meinst du das denn wegen der Frühgeburt? Eigentlich seit Mittwoch, aber irgendwie erst morgen?

von Mauersegler am 14.06.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Wird bei uns so gehandhabt dass am ET und dann ET+7 die Kontrollen im KH sind. Ja noch entspannt... ich denke auch dieses Baby wird sich bis nach ET zeitlassen. Geburtstermin laut Eisprung wäre 6.7. und der Wochenwechsel in die 38. Woche somit morgen. Wenn die Größe bei den 1. 2 US aber nicht viel abweicht, wird immer nach letzter Periode datiert. Somit haben wir den 3.7. als ET, dann wäre der 37+0 Mittwoch gewesen...

von Becca09 am 14.06.2019, 21:20