April Mamis

Forum April Mamis 2013

Letzte VU bei der Gyn

Thema: Letzte VU bei der Gyn

Hatte heute...ehm, wohl eher schon gestern *g*..meine letzte VU bei meiner FÄ. Möchte ja im Geburtshaus entbinden und mache nun die restliche Vorsorge auch dort. Fazit: Alles wunderbar. Kind fit, KU 32 cm, Gewicht ca. 3000gr, Köpfchen sehr tief im Becken mit enormem Druck nach unten (die Kleine hat ihren Kopf gegen die Hand der Ärztin drücken können). Es ist also soweit alles bereit und es darf geschlüpft werden Hoffe mal, dass ich bis Ostern Mama bin. Irgendwann reichts ja auch mal und man will einfach nur kuscheln, ne? Hoffe, es geht euch allen gut :)

von februar2007 am 14.03.2013, 03:33



Antwort auf Beitrag von februar2007

Das klingt ja richtig dufte und vorallem hat sich ja das anfängliche "Riesenkind" als absolut zeitgerecht entpuppt! Schön dass jetzt alles klappt mit Geburtshaus und dass es nun bald losgehen kann. Ich drück die Daumen für Ostern ;)

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 06:03



Antwort auf Beitrag von februar2007

Oh prima, das klingt fantastisch und ich bin ganz sicher dass Du Ostern kuscheln darfst...neidisch guck!! Ich wünsch Dir noch bissl Geduld und eine Geburt so wie Du sie Dir wünschst!

von Katjameyer am 14.03.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von februar2007

Wie schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist! Na, dann drück ich mal die Daumen, dass Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst und Ostern schon kuscheln darfst.

von Nugua10 am 14.03.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von februar2007

oh das klingt doch wunderbar!!! ich freu mich sehr für dich! ich wünsch dir eine wunderschöne geburt im geburtshaus :) mit viel ruhe und gelassenheit :) ps: ich will auch kuscheln!!!!

von Amaryllis am 14.03.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ja, das klingt wirklich ausgezeichnet. :) Ich hab gestern leider vergessen zu fragen, ob sich meine Kleine bereits abgesenkt hat. Außer so ein kleines Ziehen hin und wieder hab ich nämlich bisher nicht wirklich etwas gespürt. Merkt man das z.B. beim Laufen, dass etwas anders ist als vorher? Ich drück dir auch die Daumen, dass du deine Süße Ostern in den Händen hälst.

von Sunny_79 am 14.03.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also, meine Kleine drückt so nach unten, dass man bei jedem Schritt denkt, die fällt gleich raus. Außerdem reibt sie mit dem Kopf schon am Becken. Der Bauch verändert sich auch durch das Senken, hängt gefühlt auf den Knien, ist noch praller, aber geht unter der Brust erst noch mehr oder weniger gerade runter und beult sich dann erst aus, dafür dann so stark, dass man fast ein Glas drauf abstellen kann ;) Was steht denn bei dir für ein Fundusstand? Daran erkennt man auch, ob es schon wieder runter gerutscht ist. LG

von februar2007 am 14.03.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von februar2007

Beim Fundusstand steht R-1 34. Klingt nicht danach, dass sich bereits was abgesenkt hat, oder? Vor drei Wochen lag der Stand bei R-2 30??? Kann damit nicht allzuviel anfangen. Ich kann es nur nicht so richtig feststellen, weil ich keine Atemprobleme, Sodbrennen o.ä. habe. Meine Hebi meint auch, dass man es nicht bei jedem sieht.

von Sunny_79 am 14.03.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Bei R-1 ist dein Bauch noch nicht gesenkt ;) Bei manchen senkt sich der Bauch aber sogar erst zur Geburt!

von februar2007 am 14.03.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ah ok. Dank dir! Ich schau dann mal, was sich die letzten Wochen noch so tut. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

von Sunny_79 am 14.03.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von februar2007

bei mir hat sich der bauch bei keiner ss gesenkt...wohin auch, bin ja eh recht klein :) senkwehen bzw stellwehen sind ja nur zum einstellen des babys ins becken wichtig...das kann auch erst zur eigentlichen geburt geschehen :)

von Amaryllis am 14.03.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Ok. Ich mach mich da mal nicht verrückt. Scheint wirklich sehr verschieden zu sein. Aber man macht sich halt so seine Gedanken, wenn alle nach und nach schreiben, dass sich der Bauch gesenkt hat. Ich hab noch nicht einmal etwas Vorwehen- oder Senkwehenähnliches verspürt.

von Sunny_79 am 14.03.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von februar2007

Oh, das sind ja tolle Maße, auch der Kopf ist nicht zu groß. Da wünsche ich dir aber, dass sich dein Kuschelziel Ostern realisiert!

von w-chen am 14.03.2013, 11:48