Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Leidiges Thema: Essen

Thema: Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem Tag isst, von denen man nicht zuviel konsumieren soll, staut sich das bis zum Ende des Tages an und wirkt sich das insgesamt dann doch Schädlich aus? Beispiel : ich trinke morgens 2 Tassen Kaffee, esse mittags eine Suppe mit Sellerie und trinke abends alkoholfreien Sekt und esse dazu Braten mit Piment und Wacholderbeeren in der Soße. Einzeln alles Ok , aber wirkt sich das in der Summe dann Schädlich aus ? Manchmal wundere ich mich über mich selbst, worüber man sich so Gedanken machen kann, aber das beschäftigt mich tatsächlich schon eine Zeit lang

von AnitaBpunkt am 27.10.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Hi, ich bin keine Ärztin aber allein aufgrund der verschiedenen Inhaltsstoffe kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das aufsummiert. Die meisten „verbotenen“ Nahrungsmittel sind doch erst ab (absurd) hohen Mengen problematisch.

von May.Baby am 27.10.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Wie haben die Frauen bloß so viele Jahrhunderte lang gesunde Kinder bekommen können Aber wie gesagt, die Gedanken kommen einfach. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

von AnitaBpunkt am 27.10.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Ich denke, du kannst da relativ bedenkenlos sein. Dass man keine Sellerie Suppe essen soll, höre ich z.B auch das erste Mal. Die Dinge sind ja auch alle aus verschiedenen Gründen nicht empfohlen. Die Kombination aus verschiedenen Dingen ist, denke ich, maximal dann problematisch, wenn sie die gleiche Konsequenz haben. z.B sollen viel Ingwer, sehr scharfes Essen, Eisenkraut und so manch anderes Wehen fördern, das sollte man eventuell nicht kombinieren. Jedoch würde ich auch da relativ gelassen sein, denn wenn das so einfach wäre wehen auszulösen, gäbe es nicht so viele erfolglose Einleitungen von daher ist ein gewisses Bewusstsein sicher immer gut, aber eine ebenso so große Entspannung auch.

von Krümelratte am 27.10.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Krümelratte

Alkohol freier Sekt ist im übrigen nicht Alkohol frei. Nur wenn 0,00 % drauf steht. Das Alkoholfrei ist etwas irreführend aber es sind bis zu 0,5% Alkohol drin, nicht wirklich viel aber wenn du es regelmäßig konsumierst? Kaffee trinke ich auch jeden Morgen eine Tasse, hab es versucht ganz weg zu lassen, aber da hab ich tatsächlich höllische Kopfschmerzen von bekommen

von Lizzlie am 29.10.2021, 06:54