Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Leichte Blutung

Thema: Leichte Blutung

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Bin heute den ersten Tag aus dem Urlaub wieder arbeiten und hatte bisher eigentlich nie Beschwerden. Nun war ich gerade auf Toilette (Wasser lassen) und hatte ein ganz kleines bisschen Blut am Toilettenpapier (eher rötlich, als braun), hab dann ein paar mal "nachgewischt" (sorry für die Beschreibung) und da war halt immer wieder ein ganz kleines bisschen Blut. Bin dann fünf Minuten später nochmal nachschauen gegangen und da war schon nichts mehr. Meint ihr ich soll zum Arzt oder Krankenhaus??? Ich habe sonst keine Schmerzen oder irgendwas und war gestern auch noch bei der Hebamme, wo wir den Herzschlag angehört haben (alles prima). Ich mache mir gerade echt Sorgen, ob alles in Ordnung ist.... Liebe Grüße

von Ankaramba am 24.05.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von Ankaramba

Hallo, verstehe ganz gut deine Angst. Vllt der Muttermund? Ich würde beim Arzt anrufen, vllt da auch noch vorbeikommen um Ruhe zu haben. Ich glaube nicht, dass dich die Sache in Ruhe lässt. Und bevor du morgen ganzen Feiertag im Wartezimmer vor Notambulanz im KH verbringst, geh lieber zu deinem FA.

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Ankaramba

Lieben Danke für deine schnelle Antwort. Habe versucht die Frauenärztin zu erreichen und leider ist gleich keiner mehr dort (heute nur bis 11:30 besetzt und ich brauche vom Arbeitsplatz ca. eine Stunde dorthin). Es wäre wohl besser gewesen, dass nachschauen zu lassen, aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes (sie konnte mir jetzt aber natürlich keine Garantie geben). Falls Schmerzen, Fieber oder nochmal Blut auftreten, soll ich auf jeden Fall ins Krankenhaus. Habe parallel auch mit meiner Hebamme gesprochen, die mir im Prinzip das gleiche geraten hat, aufmerksam beobachten und wenn was ist, sofort untersuchen lassen. Zwischendurch habe ich auch Bewegungen gespürt, daher hoffe ich jetzt einfach, dass alles gut ist.... Ein tolles Gefühl ist das aber wirklich nicht

von Ankaramba am 24.05.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Ankaramba

Baby zu spüren ist wirklich gutes Gefühl und Zeichen! Ich würde wirklich auf MM tippen, hatte damit auch Mal den einen oder anderen Schreck erlebt.

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Ankaramba

Ich kenne das Gefühl leider. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 3mal Blutungen. Es kam zum Glück immer nur vom Muttermund. Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Dann weiß man wenigstens was los ist und macht sich keine Sorgen. Fühl dich gedrückt! LG

von sanny178 am 24.05.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von Ankaramba

Wenn du dir zu unsicher bist dann fahr lieber ins Krankenhaus. Lieber einmal mehr geschaut als einmal zu wenig, würde ich denken. Und ständige Sorgen sind ja auch nicht schön und belasten einen.

von jacky91 am 24.05.2017, 15:24