Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

leichte Blutung/ Ausfluss

Thema: leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen Ausfluss bzw. klären Ausfluss mit ein paar roten "Fäden"... Kann das von der Untersuchung kommen? Letztes Jahr im Dezember hatte ich leider einen stillen Abgang und deswegen bin ich ziemlich ängstlich:( Progastron soll ich seit gestern zusätzlich abends nehmen

von Melloho am 06.05.2023, 15:59



Antwort auf Beitrag von Melloho

Das nennt sich „Kontaktblutung“. Ein paar Tage sich schonen und es wird nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn Du aber periodenartige Blutungen bekommst, sollst Du Dich bei FA oder KH melden.

von carmita am 06.05.2023, 16:12



Antwort auf Beitrag von Melloho

Das kann nach einer vaginalen Untersuchung oder auch nach dem Geschlechtsverkehr ganz normal sein. Hatte ich bei meiner Tochter in der Schwangerschaft nach fast jeder Untersuchung. Wenn das Herz erst einmal schlägt, dann ist ein großer Meilenstein schonmal geschafft. Mit festgestelltem Herzschlag sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt schonmal erheblich. Progesteron ist unterstützend auch gut und wenn du magst kannst du heute nochmal Magnesium nehmen. Aber es wird bestimmt alles gut sein

von Nikania am 06.05.2023, 17:54