November Mamis

Forum November Mamis 2016

lust auf…

Thema: lust auf…

…brot mit lachs… …laugenbrötchen mit Salami… …Brötchen mit Mettwurst … das esse ich wenn das baby da ist =)))))))))))))))))) musste das mal loswerden weil ich da grad hunger drauf hab aber nicht essen darf

von Merle83 am 28.06.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von Merle83

Gebratener Lachs oder Lachs aus dem Ofen vielleicht eine Alternative?

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Salami und mettbrötchen Will ich auch heul

von cyberzicke83 am 28.06.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ohhhh jaaa..... Brötchen mit Mett,Lakritze,Salami..... Mmhhhh.....sabbeerrrr !!!!

von Biechen87 am 28.06.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Biechen87

wir treffen uns nach dem entbinden zum Salami essen

von Merle83 am 28.06.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von Merle83

Uiiiiii..... jammmmyyy.... ich hätte gern ein Fischbrötchen... Bismarc oder Lachs...

von anni.79 am 28.06.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Merle83

Schande über mein Haupte aber, das habe ich mir gerade am Anfang zwischendurch gönnen müssen. :x

von Kimi96 am 28.06.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von Merle83

Leberwurstbrötchen mit Essiggurkerl mochte ich nie und ab Ende Februar hätte ich mich nur noch davon ernähren können. Machte ich auch, bis ich wusste, ich bin schwanger und einige Zeit später gelesen hab "no no in SS".

von be.be am 28.06.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von be.be

Vorspeise Lauren Brezel mit Salami Hauptgericht Brötchen mit zwiebelmett und Nachtisch Lakritze

von cyberzicke83 am 28.06.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von be.be

Oooooo ja! Brötchen mit Zwiebelmett...

von be.be am 28.06.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von be.be

Da hab ich Heißhunger drauf seit ich schwanger bin. Was würde ich für ein mettbrötchen geben Und ein Gläschen Sekt zum anstoßen

von Palimpalimpalim am 28.06.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von be.be

Leberwurst ist verboten Das wusste ich nicht. Dachte, die wäre gekocht...

von Sunny980 am 28.06.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Merle83

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle beschimpfen... Ich esse Salami (abgepackte) und Leberwurst soll ich sogar von meiner Hebamme aus mal essen. Warum soll man keine Lakritze essen? Und geräucherter Lachs ist doch eigentlich auch O.k., nur roh soll er nicht sein. Ich hab Toxo-Immunschutz und ganz ehrlich, die letzten 39 Jahre bin ich gut durchs Leben gekommen. Wenn man ausreichend Küchenhygiene pflegt sind unsere Lebensmittel nicht verseucht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Salami und Fisch in Deutschland verseucht ist und Schwangeren schadet, in Italien, Frankreich oder Japan aber ungefährlich ist. So, nun steinigt mich!

von An77 am 28.06.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von Merle83

niemanden! muss jeder selber wissen was er tut jeder entscheidet für sich und sein kind ich habe entschieden damit bis nach der Entbindung zu warten und das ist ok für mich freu mich aber drauf =))))))))))))))))))))))))))) *lecker*

von Merle83 am 28.06.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Merle83

Leberwurst ist OK. Zitat: "Und leckere Leberwurst? Leberwurst in der Schwangerschaft gilt als unbedenklich und kann gefahrlos gegessen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob grobe oder feine Leberwurst, im Kunst- oder im Naturdarm. Leberwurst gehört zu den Kochwürsten und ist daher absolut Ok!" http://www.graviditas.net/schwangerschaft/duerfen-schwangere-wurst-essen/ Lg

von pupsi78 am 28.06.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Danke :-)

von Sunny980 am 30.06.2016, 09:34



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich verzichte nicht auf Lakritze....bis 50g am Tag soll wohl ok sein. Ich esse sie nur, wenn ich richtig Gelüste bekomme. Und so richtig Heißhunger habe ich auf ein leckeres Glas Rotwein zum Abendessen. Ich freu mich auf den ersten Advent...dann ist bei uns Weihnachtsmarkt und da werde ich sofort nach dem Stillen (soweit es denn geht) hinrennen, mir einen Becher Glühwein einflößen und wahrscheinlich wie auf Wolken wieder nach Hause eiern....

von Novembermum am 28.06.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich mach mir Pizza mit Salami, dann ist sie ja gegart oder Sahnesoße mit Räucherlachs, dann hat man den Geschmack ohne Gefahr.

von Janine34 am 28.06.2016, 22:26



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ja diese Lust würde mich am liebsten auch mit Sushi voll stopfen. Habe schon zu meinem Mann gesagt sobald ich wieder von kh draussen bin gehen wir zum Chinesen aber eines verstehe ich nicht Mädels Lakritze? Echt jetzt?

von jessica_nbg am 28.06.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ja, Lakritze ist ganz arg böse....im Internet stehen viele Studien darüber, was Lakritze alles anrichten kann beim ungeborenen Kind. Es kann die cortisolproduktion beeinflussen und kann Diabetes und/oder Übergewicht begünstigen. Aber das können irgendwie alle Süßigkeiten, die man sich während der Schwangerschaft in Massen reinstopft.... Also täglich esse ich keine Lakritze, aber bei richtigem Heißhunger mach ich eine Packung auf und nehme mir ein paar. Manchmal überlege ich wirklich, wie unsere Mütter sich damals während der Schwangerschaft ernährt haben....so ganz ohne Dr. Costa...ohne Ernährungs-App...ob meine Mutter von listeriose und toxomlasmose gewusst hat? Ich glaube eher nicht. Handschuhe im Garten anziehen? Keine aggressiven Putzmittel (in der Zeit von Putzwolle und Atta)? Aber so hat eben jeder sein Ding was man isst oder nicht. Eine trinkt 10 Tassen Kaffee, die andere cola light, die nächste futtert Lakritze und eine andere eben ein Leberwurstbrot.

von Novembermum am 29.06.2016, 01:57



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hatte auch schon Toxo und sonst.. Leberwurst, Salami etc... kaufe ich ja frisch und esse es dann. Sehe da kein Problem. Man isst davon selbst wenn, dann auch nicht 4 kg auf einmal. Lakritze..... da schüttelt es mich ja, das mochte ich noch nie. Lachs hab ich die Woche erst gekauft, ist geräuchert und da mache ich Blätterteig dazu mit Schmand light und Gewürzen. Solange man nicht im Urlaub oder auch hier in "dubiose" Restaurants geht, passiert da glaub gar nichts. Alles in allem habe ich sowieso keine besonderen Essensgelüste in der SS.

von Stephina am 29.06.2016, 08:32