November Mamis

Forum November Mamis 2018

Leber schlecht?

Thema: Leber schlecht?

Hey Mädls, Meine letzte Essensfrage in der Ssw. Meine Schwiegermutter heute Leberknödel gemacht....lieb ich Allerdings haben sie heute extrem nach Leber geschmeckt, obwohl nicht viel drin war... Hab dann heraus gefunden, das sie sicherlich schon 9 Monate eingefroren war. Klar, die Knödel waren durch, aber auch genug erhitzt? Aber normal passiert nix, wenn man die länger einfrieren oder? Sorry für meine Frage. Ich fiebere schon der Geburt entgegen

von Lili1311 am 08.11.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von Lili1311

Alles gut. Wenn der Gefrierschrank korrekt kühlt, können sich im eingefrorenen Fleisch keine Bakterien vermehren. Längeres Einfrieren von Leber macht diese nur trocken und verstärkt den bitter-lebrigen Geschmack, was aber nur den Gaumen eventuell stört...wenn die Knödel durch waren, ist die Temperatur auch hoch genug gewesen, um alle eventuell noch vorhandenen Keime platt zu machen... Alles Gute, Anni

von Ann-Kristin am 08.11.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Super, vielen Dank für deine liebe Antwort Auch für dich alles Gute

von Lili1311 am 08.11.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von Lili1311

Normalerweise krieg ich ja bei deinen Fragen immer Hunger, aber Leberknödel sind so gar nicht meins... Ani hat deine Frage ja schon beantwortet: wie immer droht keine Gefahr und du darfst mit gutem Gewissen genießen! Dir auch alles Gute für den Endspurt!

von Bärenmama2016 am 08.11.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Ja, ich weiß, das verstehen viele nicht

von Lili1311 am 08.11.2018, 20:48