Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Lea ist da - Geburtsbericht

Thema: Lea ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, heute kann ich auch endlich von der Geburt unserer kleinen Lea berichten. Geplant war eigentlich eine vaginale Geburt. Aber man weiß ja, dass man so etwas nicht planen kann. Also... SSW 39+4 Am Sonntag, 20.02.2022 um 1 Uhr haben bei mir die Wehen angefangen. Ab 2 Uhr dann immer in kürzeren Abständen. Um 4 Uhr hatte ich dann drei Wehen innerhalb von 6-8 Minuten. Im Kreißsaal angerufen, ja ... wir können uns langsam auf den Weg machen. Um 5 Uhr angekommen, bin ich erstmal an das CTG angeschlossen worden und natürlich wurde jeweils ein Schnelltest und bei mir noch ein PCR Test gemacht. Negativ... alles gut. Mein Freund durfte auch die ganze Zeit bei mir bleiben. Wir haben ein Entspannungsbad genommen und damit wurden die Wehen mit der Zeit auch viel stärker und kürzer. Eigentlich wollte ich ohne Schmerzmittel aber Pustekuchen... also hab ich einen Schmerztropf bekommen. Hat super geholfen ... leider nur für ne kurze Zeit. Um 14 Uhr sind wir dann in den Kreißsaal umgezogen, da der Mumu 5 cm offen war. Dann sind wir in die Geburtswanne. Da unsere kleine aber noch nicht tief genug im Becken lag, hat sie dann die Fruchtblase aufgemacht, in der Hoffnung, dass unsere Maus tiefer ins Becken rutscht. Nein... leider blieb sie irgendwo am Schambeinknochen mit dem Köpfchen stecken. So, was jetzt ... die Schmerzen schon fast unerträglich, musste/sollte ich in den tiefen Vierfüßler gehen um die Maus evtl zu animieren, ihr Köpfchen ein wenig zu neigen. Nö... wollte sie nicht. Hab mir dann ne PDA legen lassen. Qualvolle Schmerzen bis der Anästhesiearzt kam. Trotz PDA waren die Schmerzen so extrem, dass wir uns dann doch für einen KS entschieden haben. Aber im Nachhinein betrachtet die beste Entscheidung überhaupt. In den OP gebracht, kam dann am 20.02.2022 unsere Lea mit 3130 g, 51 cm und einem KU vom 35 cm auf die Welt. Wir sind aktuell noch im KH und werden wahrscheinlich am Freitag oder Samstag nach Hause gehen. Euch anderen, die noch nicht ausgekugelt sind, wünsche ich noch ein paar schöne Resttage und viel Erfolg, dass ihr auch bald kuscheln dürft. Den anderen, die bereits ausgekugelt sind wünsche ich eine schöne Kuschelzeit. Viele Grüße Stephie

von Stephie583 am 22.02.2022, 21:14



Antwort auf Beitrag von Stephie583

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

von Murmel2022 am 23.02.2022, 07:25



Antwort auf Beitrag von Stephie583

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

von Frau_Keks am 23.02.2022, 11:33