Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Launisch oder Hormone?

Thema: Launisch oder Hormone?

Hallo Ihr lieben, muss mich leider mal kurz auskot... Zur Zeit weiß jeder in meiner Familie das ich schwanger bin..... oder doch nicht??? Also gut der Reihe nach, Schwägerin letztes Jahr nur in der SSW gelegen.. heute Baby 1 Jahr Schwi.mu. betuttelte sie da schon nur...ach die arme die ist ja schwanger und und und, so nun ich ...leider geht es mir echt gut und habe keine dicken Beine kein Kreislauf kein nix....und...was wird mit mir gemacht?? nicht mal gefragt wie es mir geht und oder dem Zwerg im Bauch ob alles ok ist. So und gestern Nachmittag bin ich dann geplatzt, Schwi.mu. sollte meinen kl.3 behalten... doch nach der Begrüßung auch mit Papa und co....war Schwi.mu. wieder verschwunden und war lieber mit Schwägerin-Baby im Kinderwagen unterwegs, da es meiner Schwägerin sehr schlecht geht denn sie hat Schnupfen...und muss deswegen liegen... jo ist klar... ich hatte dann noch die Bauarbeiter zum Abendbrot und meine Schwi.mu. kam noch mal und meinte solle sie jetzt vorn was kochen oder kann ich das nicht übernehmen??? genau kein Problem ich mach das schon... ist ja nicht anstrengend.... da bin ich geplatzt und siehe da schwi.mu. half mit....ne muss das sein ??? bin ich nur empfindlich geworden oder darf ich auch mal fertig und kaputt in meiner 37.ssw sein? sorry fürs ausko.... lg Jana

von fussel82 am 10.06.2015, 06:59



Antwort auf Beitrag von fussel82

hallo jana, das ist vollkommen legitim, dass du geplatzt bist! Das liegt auch nicht an den Hormonen! Ich bin eher teilweise in der Position deiner Schwägerin, nur dass ich nicht rumjammer. ich helfe sogar noch meiner schwägerin beim einrichten und aussuchen der möbel für ihre wohnung. bin mit meiner mama bin ich 2 tage hintereinander 6 std. unterwegs gewesen und alles war ok. mein mann ist der einzige sohn neben seinen drei schwestern, es wird meistens das gekocht,was ich gern esse, andauernd auf alles rück sicht genommen. ob ich gut auf der couch sitzen kann oder nicht doch lieber ein kissen für den rücken brauche etc. ich weiss, sie meinen es nur gut, aber mich nervt das total! ich war schon immer ein selbstständiger mensch und wenn ich hilfe brauche,dann sag ich es schon oder wenns mir nicht gut geht.in der ersten ss war ich mit zwillingen ss, meine schwägerin war auch gleichzeitig schwanger,ihre tochter ist drei monate später auf die welt gekommen. um wen wurde so ein trara gemacht? um mich! in dieser ss war meine andere schwägerin mit mir ss,sie hat im märz schon entbunden, meine schwi.mu hat kein einziges mal nach ihren untersuchungen gefragt noch sonst etwas, wie es ihr geht oder so. bei mir hat sie jedes mal nach den untersuchungen gefragt, wie es dem baby geht, wie schwer etc. mich hat es genervt, ehrlich gesagt! ich hab zu meiner schwägerin, mit der ich jetzt gleichzeitig ss war,ein super verhältnis und kann mit ihr über alles reden,selbst über ihre mutter kann ich mit ihr lästern. auf jeden fall meinte sie zu mir, dass sie total traurig ist,dass ich die einzige bin, die fragt wie es ihr geht,wie die untersuchungen war,ob sie schmerzen hat etc. keine ihrer beiden schwestern hat danach gefragt oder ihre mutter! für mich ist dass total verständlich,dass sie so empfindet! nun ja, ich wollte dir nur mal erzählen, wie es auch andersrum sein kann! einige nutzen das natürlich auch aus! ich weiss auch nicht,ob ich so behandelt werde, weil mein mann der einzige sohn ist und teilweise auch ein muttersöhnchen! viele liebe grüsse daniela ;-))))

von AADanielaAA am 10.06.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von fussel82

Du bist nicht alleine. Bei mir muss viel passieren, damit ich mal jammere. Mein Mann hat noch zwei Geschwister. Am Wochenende hatte mir die Hitze etwas zu schaffen gemacht und meine Schwiegermutter fragte mich, ob sie das große Kind ein paar Stunden abholen dürfte. Ich war ihr sehr dankbar und meinte, dass ich das begrüßen würde, da ich etwas schlapp bin und die Bene gerne wegen den Wassereinlagerungen hoch legen möchte. Ihr Kommentar: "Ja, was hätte ich denn damals mit 3 kleinen Kindern gemacht?!?" Ich erzählte ihr auch von den Senkwehen. Ihr Kommentar: "Auf was ihr heute alles aufpassen könnt! Wir hatten damals keine Zeit, so etwas zu bemerken." Der Hammer: Meine Eltern wohnen recht weit weg. Deshalb haben wir meine Schwiegereltern schon sehr früh (ca. 8. SSW) über die Schwangerschaft informiert, damit sie ihr (Urlaubs-)jahr so planen können, dass das große Kind von ihnen betreut werden kann, während mein Mann und ich im Kreißaal sind. Tja, was soll ich sagen? Im März haben sie ihren Sommerurlaub gebucht, der 2 Tage vor meinem ET startet. Mein Mantra (nach meinem Tränenausbruch, nachdem ich die Buchung im März erfahren habe): Nicht ärgern, nur wundern!

Mitglied inaktiv - 10.06.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von fussel82

kenn ich nur zu gut mir gehts da änlich wie dir nur das ich keine schwägerin hab aber mein schwiegermonster ist genauso mal davon abgesehen das sie den großen der kleinen vorzieht, durfte ich mir auch noch anhören das ich ganzschön dick geworden bin und das wo ich echt nur einen kleinen bauch habe. viele sehen das nichtmal jetzt nur wenn ich ohne pulli rumlaufe mit pulli seh ich aus als hätte ich zu viel gegessen. wäre an deiner stelle auch geplatzt. das hat nix mit hormonen zu tun wenn manche menschen sich so verhalten hab ich immer respekt wenn man nicht platz ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen. mfg

von Mamalisa89 am 10.06.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von fussel82

danke ihr lieben, gut zu wissen auch ihr habt die tollen Päckchen Glück immer wieder dabei

von fussel82 am 10.06.2015, 13:33