Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Laufen

Thema: Laufen

Kann mir bitte wenigstens EINER schreiben, dass sein Kind auch noch nicht läuft!? Zwischen den Brüdern an der Hand, schon lange An den Möbeln entlang, schon lange 2-4 Schritte auf etwas hinzu, seit Mitte August An einer Hand, unsicher hoch 10 und eher schräg als geradeaus Aber richtig frei?! KEINE SPUR!!!

von BB0208 am 12.09.2018, 15:08



Antwort auf Beitrag von BB0208

also wir laufen, aber bei unserer Tagesmutter ist ein mädchen die ist anfang märz geboren und die läuft auch noch nicht. vllt beruhigt es dich etwas.

von KathySven am 12.09.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich kann dir das gewünschte leider auch nicht sagen, aber dass es doch einfach manchmal schneller geht, als man denkt. Oder auch langsamer. Mein kleiner flng an zu laufen, als ich nach zweieinhalb Wochen Urlaub wieder zur Arbeit ging. Am ersten Tag, dass ich wieder arbeiten war, fing er hier an quer durchs Haus zu laufen. Der Papa hat es gefilmt, mir aber nicht geschickt, damit ich nicht anfange zu weinen auf der Arbeit Und wenn dein kleines schon an den Händen läuft und an Möbeln entlang, dann fehlt vielleicht einfach noch das letzte Quäntchen Sicherheit zum frei umherlaufen. Das wird schon. Ich glaube bis zu einem Alter von 18 Monaten ist das völlig in Ordnung. Und ich glaube da zählt überhaupt laufen, also egal ob an Händen oder frei. Jedem Kind sein eigener Fahrplan. Meiner mochte noch nie an den Händen laufen. Er hat auch nicht so richtig an Möbeln geübt, sondern wollte es direkt frei üben. Hat er mit dem stehen auch so gemacht. Nicht hochziehen, sondern aus den Knien hoch und Gleichgewicht halten (versuchen). Ich habe noch nie ein Kind gesehen, dass das alles so herum angeht, also ohne Hilfestellungen, aber für meinen kleinen scheint das normal zu sein. Kopf hoch, das wird schon.

von Jenyx am 12.09.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hier....wir laufen an der Hand aber nicht frei. ..nur mal 2 Schritte aber nur ausversehen. Er krabbelt extrem schnell und denkt sich sicher wozu er wohl langsam laufen soll wenn er doch so viel schneller ist. Ich mach mir da kein Stress, das kommt schon noch. LG Sandra

von sunny8359 am 12.09.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ein kiga Kond von Ende März läuft auch nicht nicht frei. Ich denke, dass ist noch okay.

von GabrielaK am 12.09.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mach dir keinen Kopf! Alles zwischen 8 und 18 Monaten ist ok. Bei meiner Großen hatte ich auch Bedenken (heute 4) aber fast auf den Tag genau mit 18 Monaten lief sie los. War eher der vorsichtige Typ, dafür schon viel und zeitig geredet Alles zu seiner Zeit...

von no_supermom am 12.09.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo aus dem Juni! Unsere Maus ist Anfang Juni geboren und läuft auch noch nicht. An Möbeln entlang ja, wenn sie will auch an zwei Händen (das aber auch erst seit ca einer Woche). Aber von frei laufen sind wir noch meilenweit entfernt. Ich habe mir auch echt Stress gemacht, aber jetzt wo ich sehe, dass es doch etwas voran geht denke ich mir, dass das schon alles noch kommt.

von Happy87 am 13.09.2018, 07:54



Antwort auf Beitrag von BB0208

Der kleine jetzt läuft schon eine Weile, aber der große hat damals auch noch lange gezögert. An Möbeln oder zwei bis drei schritte zwischen zwei Gegenständen ging prima, an zwei Händen auch ganz gut, mit einer hand ein paar Schritte, dann kippte er immer um. Dann mit 14 oder 15 Monaten lief er plötzlich los. Da war dann auch nichts mit erst ein paar schritte, dann mehr. Er lief los als hätte er es noch nie anders gemacht. Das ist sooo unterschiedlich. Mach dir da keinen riesen Kopf. Ich war auch super ungeduldig, aber dann laufen sie irgendwann und man fragt sich, wieso man nicht einfach entspannt geblieben ist

von Kaffeekauz am 13.09.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von BB0208

Der Kleine läuft inzwischen ganz prima, ABER die Große ist in dem Alter gerade die ersten 1, 2 Schrittchen auf uns zu gelaufen. Sie hatte einfach zu viel Angst! Ist jetzt (mit 4) auch noch eine ganz Vorsichtige, die bei solchen Dingen auch erst loslegt, wenn sie sich ihrer Sache sehr sicher ist. (Fahrradfahren? Da kriegt sie Schiss, obwohl sie Laufrad fährt als wäre sie mit dem Ding verwachsen...) Der Kleine ist dafür ein Draufgänger , das finde ich ehrlich deutlich stressiger... Freue dich also an deinem Kind, statt ich zu sorgen, das wird schon noch!

von KürbisKugelbauch am 13.09.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn läuft seit ein paar Tagen, allerdings hat meine Tochter sich ewig Zeit gelassen und ist erst mit 1 1/2 Jahren gelaufen.

von mimel am 15.09.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo aus dem April :) Meine läuft auch noch nicht und steht auch nicht frei. Zieht sich klar hoch und steht mit festhalten auf Zehenspitzen. Sie läuft dafür auf den Knien! LG

von Malunasun am 17.09.2018, 10:50