Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Laufen und Unfälle

Thema: Laufen und Unfälle

Hallo Zusammen, wie ist das eigentlich bei euch und den Laufanfängern? Passiert auch ständig was. Bei uns ist es vor allem sehr gefährlich, wenn der kleine müde wird. Dann stolpert er richtig oft. Im Moment sieht er aus, wie nach einem Boxkampf. Er war am freitag mit Papa und großen Bruder, weil ich mal allein beim Frisör war, als ich nachhause kam, dachte ich, ich sehe nicht richtig, total verbeult und vermackt im Gesicht. Heute wieder ein Unfall mit Wunde auf dem Nasenbein. Ich war in der Küche Kuchen backen. Mein Mann war mit den Jungs im Wohnzimmer. Wer bekommt die Schuld? Ich, weil ich in der Küche koche. Es ist wirklich schlimm, ich kann ihn ja nicht festbinden. Er ist ein Entdecker und dann kann ich ihn nicht in einen Laufstall packen. Wie ist das bei euch? Übrigens der großer, war viel vorsichtiger.

von GabrielaK am 24.06.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Der arme Kerl! Aber zum Glück passiert eigentlich nie was schlimmeres! Bei uns genauso, wenn sie müde wird kann man sie kaum aus den Augen lassen, da stolpert sie rum wie betrunken ;-) wird uns dann auch immer zu gefährlich! Ansonsten läuft sie jetzt schon sicherer aber letztens ist sie am Fliesenboden gestolpert und aufs Gesicht geknallt, dachte das darf nicht wahr sein. Lippe und Nase blutig aber man kann sie ja nicht den ganzen Tag tragen oder im Laufstall/ Trage/ Hochstuhl in Sicherheit parken . Gehört wohl leider dazu. Bei der Großen kann ich mich auch nur an einen richtig fiesen Sturz erinnern, sonst nichts. Liegt vllt daran dass es keine großen Geschwister im Haushalt gab denen man nachrennt ;-) Lg

von Lisa82 am 24.06.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hier hält es sich zum Glück in Grenzen, was das Gesicht angeht. Aber die Beine!!! Die sehen von den Knien an bis zu den Füßen quadi blaugefleckt aus. Da weiß ich gar nicht, wo sie die immer her hat. Langsam fängt sie jedoch auch an, manchmal schneller zu laufen als zu denken und da kommt ihr Körper noch nicht ganz mit, befürchte hier für die nächste Zeit also auch mehr Stürze. Ich seh das aber genauso wie ihr, man kann sie nicht vor allem bewahren. Es sollte nix wirklich gefährliches passieren, aber aus dem Laufen heraus stolpern müssen sie lernen, sonst lernen sie nie richtig damit umzugehen.

von conda am 24.06.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Bei der u6 meinte unser kinderarzt. Ah man sieht die Mobilität Beine voller blauer Flecken und eine riesen grüne Beule am Kopf. Ich hatte schon Angst der Kia denkt wir machen sonst was mit ihr

von Charo258 am 24.06.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von Charo258

Hihi, bei uns auch dasselbe. Blau gepunktete Beine, Schrammen überall, Beulen am Kopf. Das mit dem stolpern hat sich hier schnell gegeben. Mit der Zeit werden sie ja sicherer. Dafür ist das klettern angesagt wie nie Habe heute an seinem Bett die 3 herausnehmbaren Stäbe entfernt und er ist heut Abend allein reingekrabbelt, hat sich hingelegt. Hab ihm dann Gute Nacht gesagt, seinen Kopf gestreichelt und bin dann aus dem Zimmer gegangen. Und....tadaaa...er ist nicht ein einziges Mal aufgestanden. Lag noch kurz wach im Bett (hab um die Ecke geluchst ) und ist dann eingeschlafen. Mal sehen wie das weitergeht.

von Mops83 am 24.06.2018, 21:41