November Mamis

Forum November Mamis 2012

Lattenrost oder...???

Thema: Lattenrost oder...???

Haben die Betten von Euren Zwergen einen Lattenrost unter der Matratze? Wir haben ein Bett von Ikea und da ist dann eine Brett aehnliche Unterlage, auf der die Matratze dann liegt. Jetzt hab ich hier gelesen, dass das nicht so gut sein soll von wegen Wärmestau. Wie ist das denn bei Euren Bettchen?

von dinalina am 07.10.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von dinalina

Unseres hat einen Lattenrost. Ist aber auch ein Bett von paidi, haben wir gebraucht geschenkt bekommen von der Verwandschaft.

von EnchainedAngel am 07.10.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von dinalina

Das Kinderbett hat ein richtiges Lattenrost. Der Stubenwagen allerdings hat auch nur so eine Art Spanplatte als Unterlage für die Matratze, da habe ich mit einer Bohrmaschine "Luftlöcher" reingemacht, so dass Luftzirkulation nach unten und nicht nur seitwärts stattfinden und kein Wärmestau entstehen sollte.

von El-li am 07.10.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von dinalina

die betten sollten allein schon für die matratze einen lattenrost haben, da die sonst auch gammeln kann. für die luftzirkulation ist es auf jeden fall von vorteil

von fischli am 07.10.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von dinalina

Hallo, wir haben das Kinderbett meiner Schwiemu. reastauriert. LEider war der Lattenrost nicht mehr vorhanden. Wir haben jetzt einen im Möbelhaus bestellt. Da du dein Bett bei Ikea gekauft hast, müßten die Lattenroste für 10€ gibt es die dort, in eurer Bett passen. Kannst du dir ja immer noch kaufen, wenn du merkst es wäre besser einen zu haben. Gruß Marsu

von Marsu76 am 08.10.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von dinalina

Also, unser Kleines wird in der ersten Zeit in nem selbstgebastelten Babybalkon liegen- da ist nen Brett als Boden (haben schon mehrere Kinder ihre ersten Monate drin verbracht). Tagsüber bzw. wenn baby nicht drin lag, hab ich häufiger mal die kleine Matratze aufgestellt, damit sie Luft bekommt ;-) Vielleicht bohr ich aber mal n paar Löcher rein... Im Gitterbettchen später ist normal nen Lattenrost drin.

von cheesy123 am 08.10.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von dinalina

Also ich hab einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer mit Brett und eine Wiege mit Lattenrost fürs Schlafzimmer

von Tiny1701 am 08.10.2012, 11:47