Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Thema: Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem nichts nen Schwindelanfall, Kopfschmerzen (hab ich öfter), Augenflimmern (was gut 3/4 von meinem Sichtfeld einschränkte) und mir war auch den ganzen Tag schlecht mit ... Man soll ja nicht etwaige Selbstdiagnosen anhand Google Ergebnissen stellen, aber ich hab fast ausschließlich Ergebnisse mit Schwangerschaftsvergiftung gefunden... Die Schwester meines Partners hatte diese auch und deshalb mussten sie ihr Kind 1 Monat vor Geburtstermin holen lassen... Hab morgen eh einen FA Termin, bei dem ich meine Symptome ansprechen werde, jedich hab ich Angst dass dieser mir sagt, das Kind muss jetzt sofort per KS auf die Welt kommen... Wär an sich ja nicht so schlimm, weil so lange hätt ich ja nicht nehr, aber mein Partner hat heute eine Überweisung ans Krankenhaus mit nach Hause gebracht, da er seit Wochen Magenkrämpfe hat, und er muss jetzt morgen ins KH... Nun hab ich einerseits große Angst um ihn, weils ja was schlimmeres sein könnte, und andererseits, was ist dann, wenn ich tatsächlich die Gestose haben sollte, und deshalb vorzeitig entbinden muss? Da es unser erstes Kind ist, mache ich mir andauernd große Sorgen, was wäre wenn und so weiter... Da ich deshalb momentan nicht schlafen kann musste ich mir das hier mal von der Seele sprechen, da mein Partner meine dauernden Ängste und Sorgen nicht ganz nachvollziehen kann... Danke fürs Zuhören LG Janina + Zwerg (34+3)

von GhostTheWerecat am 29.10.2021, 02:42



Antwort auf Beitrag von GhostTheWerecat

Liebe Janina, Natürlich macht man sich um alles viele Sorgen, besonders in der 1. SS. Du wirst hier im Forum wohl keine einzige Frau finden, die sich gar keine Gedanken macht - jede hat eine Liste unter dem Kissen . Auch ich werde oft Schlaftlos. Mein Partner versteht mich kaum und sagt : "Wenn ich es könnte, würde ich Problemlos ein Kind bekommen, ohne hier ein Theater zu machen, dass es weh tut.." (usw). Klar, möchte man Unterstützung, die Männer sind aber aus einer anderen Welt.. Ich hoffe, dass bei deinem Partner nichts ernstes ist und er wieder schnell gesund entlassen wird. Deine Frauenärztin wird doch bestimmt Paar Untersuchungen machen : vllt Blut und Urin entnehmen und gucken, ob alles ok ist. Sie weiß da besser Bescheid. Wir drücken Dir die Daumen Beste Grüße und viel Glück! Es wird alles Gut!

von Lacorneille am 29.10.2021, 06:49