Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Kurzer Bericht

Thema: Kurzer Bericht

Hallo, ich melde mich nach langen auch mal wieder, aber mit 2 Kinder, Schichtarbeit und Selbstständigkeit, bleibt kaum Zeit übrig ! Am Montag hatte ich meine ersten Frauenarzttermin: Herzchen schlägt, Kleines ist 6,2 mm groß und alles ist soweit in bester Ordnung. Habe sogar schon den Mutterpass bekommen, jetzt muß ich wieder bis zum 30.3. warten. Unter die mehrfach Mamis an euch: wie macht ihr das so, alles unter einen Hut zubekommen? Habe jetzt schon panische Angst vor der Geburt, überlegte sogar eine Sectio! Habt ihr Tipps? Lg

von Lausbubenmama am 03.03.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

Erstmal klingt alles mit Krümel gut, das ist doch die Hauptsache. Mein Freund nimmt sich nach der Geburt 14 Tage frei und hilft mir zu Hause. Außerdem kommt meine Schwiemu so früh wie möglich um den Großen mit zu betreuen. Ein KS käme für mich nie in Frage. Ich denke mal, wir werden Nachbarn oder Bekannte bitten, auf Abruf bereit zu stehen und dann auf den Großen aufzupassen bzw. ihn in die Kita zu bringen. Ich will ambulant entbinden und freue mich schon nach Hause zum Großen zu kommen und mit meinen beiden Kindern zu kuscheln. Und Nudeln zu essen! LG, Julia

von Hasenmama09 am 03.03.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

schön, daß mit dem krümel alles in ordnung ist... ich werde eine sectio machen lassen, weil ich anschließend eine Steri möchte...

von Crazy_Mom am 03.03.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

Ach schön, dass alles ok ist! Panik? Oh nein, dafür fehlt auch mir die Zeit Sektio? Wieder nein, da musst ja ein paar Tage in der klinik bleiben, wobei du grad nach der 3. Entbindung schon evlt. am gleichen oder nächsten Tag heimgehen kannst! Tips? Spann deinen Mann ein, der kann auch mal Staubsaugen und die Kinder fertig machen! Einkaufen gehen, Wäsche aufhängen und so weiter! Und zur Not gibt´s Mittags auch mal ne Tiefkühlpizza oder du kochst vor und frierst ein... Ich hab auch keine Oma in der Nähe, aber dafür meine Stief-Schwiegi - die ist oft meine Rettung, obwohl sie selbst berufstätig ist! LG und Kopf hoch, du schaffst das Kerstin

von Aprilkatze07 am 03.03.2011, 11:51