Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Kuhmilch zum Trinken?

Thema: Kuhmilch zum Trinken?

Gibt eine von euch schon Kuhmilch zum Trinken anstatt im Brei? Unser kleiner isst mittlerweile quasi komplett vom Familientisch mit. Natürlich ganz klein geschnipselt Oder und Handstücke und nicht gewürzt. Morgens isst er entweder ein Müsli, das bereite ich dann mit Folgemilch zu. Dann gibt's aber auch mal ein Brot, da habe ich jetzt meistens ein Milchfläschchen im Anschluss gegeben. Irgendwann sollte das Fläschchen ja durch ein normales Glas Milch ersetzt werden, aber wann? Bin dankbar über eure Meinungen :)

von viella249 am 15.04.2016, 08:01



Antwort auf Beitrag von viella249

Das interessiert mich auch! Ich trau mich noch net so recht,Kuhmilch zu geben,aber eigentlich sollte es kein Problem sein oder?

von IchWerdeMami2015 am 15.04.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von viella249

Das erste jahr keine kuhmilch, ausser im brei verarbeitet. Würde es aber auch erst mit dem kia besprechen. ...

Mitglied inaktiv - 15.04.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von viella249

Man sagt, nicht mehr als 200ml Kuhmilch im ersten Jahr pro Tag. Ist doch dann im Prinzip wuppe in welcher Form. Denk ich.

von Lovie am 15.04.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Lovie

Naja,die ärzte sagen das bestimmt nicht ohne Grund, dass man keine kuhmilch unter einem jahr geben soll.

Mitglied inaktiv - 15.04.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von viella249

Ich hab mal gelesen, dass Kuhmilch viel Eiweiß enthält und die Nieren der Kleinen das nicht in größeren Mengen bewältigen können. Ich kenne auch die Regel mit den 200 ml, denke aber auch, dass es egal ist, ob man das im Brei oder Fläschchen gibt. Ich persönlich sehe für uns momentan noch keinen Handlungsbedarf, Folgemilch durch Kuhmilch zu ersetzen, und fange frühestens mit einem Jahr damit an. bIn ja schon froh, dass jetzt endlich mal Brei mit Pre akzeptiert wird....

von Joaninha am 15.04.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ah...ok .das höre ich das erste mal

Mitglied inaktiv - 15.04.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von viella249

Die Mengen sind hier mehr als überschaubar an Brei. Sie isst was wir essen. Also auch mal n paar Löffel Joghurt oder Sahne in der Soße.

von Lovie am 15.04.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Lovie

Bei uns auch so. Wobei Joghurt nachmittags der hit ist. Aber mehr als 50 g werden es nie. Und quarkkeulchen sind klasse. Und da ist der reine Quark auch überschaubar. Milchreis mit halb Milch halb Wasser gekocht schmeckt auch super. Solange du es beschränkst ist doch alles gut. Ob nun mit 10 oder 12 Monaten ist für mich jetzt mittlerweile egal. Hier gibt es auch butterkekse. Da ist weniger Zucker drin als im den doofen baby Keksen und schmecken viel besser... :-D

von Fusssel am 15.04.2016, 19:33