April Mamis

Forum April Mamis 2022

Kugle mich dazu

Thema: Kugle mich dazu

Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich auch vorstellen: Ich (38) bin am Montag in der 14. SSW. Der errechnete Termin ist zwar der 01.05, aber aufgrund eines zu engen Beckens wird es wieder ein geplanter Kaiserschnitt und somit im April 2022. Es wäre meine dritte Entbindung, aber meine achte Schwangerschaft. Nach meinen beiden Kindern hatte ich fünf Regenbogenbabys. Wir hatten abgeschlossen und ich ging in ein Kinderwunschzentrum, um den Ursprung herauszufinden. Es gab sehr viele Tests. Man fand heraus, dass ich eine Gebärmutterentzündung hatte. Sie wurde immer wieder mit starken Antibiotikas behandelt und blieb. Selbst das Labor stufte das Ganze am Ende als chronisch ein. Somit war auch diese Hoffnung vorbei. Nach Erholung und ein paar selbst versuchten homöopathische Sachen (schadet ja nicht), war die Entzündung tatsächlich weg. Kann Zufall gewesen sein. Ich interpretier da nichts hinein. Ich sollte nun Spritzen, Hormone und Medikamente nehmen, aber wir lehnten ab, da wir abgeschlossen hatten. Und tataaaaa. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. Ich hatte in der 4. SSW eine Bandscheiben-Not-OP. Natürlich wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Röntgen, harte Medikamente, MRT, Vollnarkose usw. In der 6. SSW machte ich einen Test nachdem die Periode noch nicht kam. Ich schob es auf die Medikamente. Positiv! Schock! Das Kinderwunschzentrum war so so lieb und kümmerte sich um die genaue Erörterung der Medikamente und zog noch eine Uniklinik hinzu. Es wurden mehrere Tests gemacht. In einem 18-seitigen Bericht erörterte man mir die Auswirkungen der Medikamente und Dosen. Scheinbar alles i. O., weil es das Erst-Trimester war. Beim Röntgen wäre es gleich abgegangen, weil sich die Eizelle zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg befand. In der 8. SSW der Herzschlag. In der 13. SSW Arme, Beine, Kindsbewegungen, Herzschlag, Nackenfalte i. O. Freuen kann ich mich immer noch nicht. Vielleicht, weil ich Angst habe es wieder zu verlieren und lieber keine Bindung aufbauen will? Vielleicht, weil ich immer noch nicht glaube, dass alles i. O. ist? Vielleicht, weil ich innerlich abgeschlossen habe? Ich fühle mich schrecklich deswegen. Das war bei den anderen Schwangerschaften nicht. Vielleicht wird's noch. Wir haben uns für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Mal schauen, ob das eine gute Idee ist. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende GlG

von Nightfighterin am 22.10.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde! Das klingt ja nach einem richtigen kleinen Wunder. Nach so vielen Verlusten ist es gut nachvollziehbar, dass du emotional noch gehemmt bist. Ich sehe es positiv: Was das Kleine bisher schon alles geschafft hat, da wird es die Fruchtwasseruntersuchung bestimmt auch meistern. Ich drücke dir die Daumen!

von Lilime17 am 22.10.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Danke dir Ist darum etwas angenehmer, wenn man unter anderen Schwangeren sich tummelt

von Nightfighterin am 23.10.2021, 08:54



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Guten Morgen. Willkommen bei uns im April Deine Geschichte hört sich nach einem langwierigen Weg mit viel Hürden an. Kann nachvollziehen, dass du dich noch nicht auf diese Schwangerschaft einlassen kannst! Zuviel ist passiert und das mit den Medis ist ja auch nicht ohne. Aber wenn die Experten meinen, dann hoffe ich, es wird so sein. Die Fruchtwasseruntersuchung bringt euch auf jeden Fall Klarheit!! Und normal passiert da auch nichts dabei. Das Ergebnis kann aber drei Wochen auf sich warten lassen. Wann hast du Fruchtwasseruntersuchung?? GLG

von mari82 am 23.10.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von mari82

Das ist lieb Am 11.11 hab ich die Untersuchung. Es beruhigt schon ungemein, wenn man hier liest, dass manche auch gerade komische Gefühlslagen haben. Da weiß man, dass das vielleicht doch die Hormone sind und das schlechte Gewissen bei einigen Sachen ist etwas beruhigter

von Nightfighterin am 23.10.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Puh, du hast ja S schon was mitgemacht Da drücke ich mal ganz fest die Daumen dass du jetzt bis zum Ende hierbleiben darfst!!! Deinem Krümel scheint es ja aber auf jeden Fall ernst zu sein. LG

von Katha213 am 23.10.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Katha213

Dankeschön Das hoffe ich auch!

von Nightfighterin am 23.10.2021, 15:03