März Mamis

Forum März Mamis 2013

Kuchenteig :(

Thema: Kuchenteig :(

Huhu Mädels, ich hab grad ganz Gedankenverloren ein bisschen rohen Kuchenteig genascht.. Echt nicht viel. Meint ihr das ist nicht so schlimm oder ist damit gar nicht zu spaßen? Übertreib ich gerade? War wirklich wenig.. 1-2 Mal die Finger abgeleckt und als ich fertig war den Löffel (kleiner Teelöffel nur die Reste)

von EarthAngel am 10.07.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hallo,keine Panik,ist nicht schlimm.Soetwas passiert halt im Gedanken-man soll halt drauf achten.Hab letztes WE auch gedankenversunken ein Brötchen mit Lachs gegessen.Grad mir sollte das eigentlich nicht mehr passieren-ist schliessich die 6 SS!

von moppelliese am 10.07.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Zudem denke ich, dass um deses ganze "was ich in der SS alles nicht essen darf" ein viel zu großer Hype gemacht wird. Ich hatte in meiner 1. SS so große Lust auf Schwarzwälder Schinken und Appenzeller/Gruyère, dass ich das einfach gegessen habe und mein Sohn ist kerngesund. In dieser SS habe ich auch schon "gesündigt" als ich noch nichts von der Ss wusste und habe mein Rindersteak (vom Metzger allerdings), wie immer halbroh gegessen. Jetzt würde ich das auch nicht mehr machen. Aber ich denke, die Gefahr, dass etwas passiert, ist relativ gering.

von Simiri am 10.07.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Beim Kuchenteig geht es hauptsächlich um die rohen Eier. Keine Panik wird schon OK sein das eine mal. Trotzdem würde ich auf die Sachen verzichten die man, als Schwangere meiden soll. Und glaubt mir Mädels ich weis wieso ich das sage, habe schon schlimmes erlebt. 1000 mal gehts gut und die 1001te trifft es, und dann ist das Leid groß :(

von Lavendel-2 am 10.07.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Lavendel-2

Ja, ich bin da auch manchmal lieber ne Nummer zu vorsichtig.. bei einigen Sachen zumindest.. Hätte ich bewusst denke ich lieber nicht gemacht.. Aber es fiel mir, wie immer ;) hinterher ein... Bei meiner Großen habe ich sogar an meinem Geburtstag noch Alkohol getrunken, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin.. hab auch gar nicht damit gerechnet... hätte ich sonst auch nie gemacht. Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen. Nu muss ich erstmal wieder umdenken dass ich nicht alles esse. Mir grauts schon vor dem Geburtstag meiner besten Freundin in einer Karaokebar ;) ;) Ich werde die einzige nüchterne sein... Dann kann ich wenigstens fahren ;) ;) ;)

von EarthAngel am 10.07.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Ja, ich muss auch wieder umdenken. Ich hab sooo ne Lust auf Salami das ich mir manchmal sogar zum Frühstück Brot mit Salami und Käse überbacke damit ich es doch essen kann :) Aber dank der anhaltenden Übelkeit hat sich dass nun seit etwa zwei Tagen auch erledigt ;) hehe ja mein Mann meinte auch schon jetzt kann er erst mal fast ein Jahr wieder der “Trinker“ sein und ich fahre... :D und wenn's mit dem stillen klappt auch länger :/

von Lavendel-2 am 10.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Lavendel-2

Ja, ich hab sogar nach der Stillzeit noch ne ganze Zeit lang keinen Alkohol getrunken, weil ich so dran gewöhnt war eh nichts zu trinken ;) Ein einziges Mal habe ich in der Stillzeit Caipi gerochen und gedacht.. och jaa.. wäre nett. Aber die gibts ja zum Glück auch Alkoholfrei mittlerweile :)

von EarthAngel am 10.07.2012, 21:00