März Mamis

Forum März Mamis 2015

ks und spontan geburt

Thema: ks und spontan geburt

Denkt ihr auch schon ab und zu an die Geburt? Was für eine Geburt strebt ihr an? Gibt es hier mamis die nen KS und danach schon spontan entbunden haben oder es Vorhaben??? Ich hatte 2013 nen not KS und hoffe auf eine normale spontan Geburt mein FA meinte das geht wenn das Kind mit spielt Hab aber leider ab und an schon ziehen und stechen an der Narbe un mach mir doch etwas Gedanken

von bock1992 am 22.09.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hatte Sept. 2013 einen kaiserschnitt (notfall wegen herztöne) und wollte diesmal einen geplanten.. Aktuell bin ich aber wieder dabei doch lieber eine Spontane normale geburt zu wollen! Mal sehen ob die Kaiserschnitt narbe mitspielt und das Baby im bauch!

von BabyBelly am 22.09.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hatte 2009 einen Kaiserschnitt wegen BEL und weil kaum mehr Fruchtwasser da war in der 36.ssw. ich hoffe sehr das diese SS normal verläuft und unser Krümel sich richtig rum dreht. Hätte gern eine spontangeburt. lg

von sonnenblume85 am 22.09.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte gerne eine spontan Geburt wenn alles gut läuft

von Mama2015 am 22.09.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich mache mir auch ständig Gedanken drüber. Hatte auch damals einen Notkaiserschnitt wegen Herztönen und hoffe auch auf normale Geburt. Obwohl mir an sich vor dem ganzen Prozedere graut. Nicht dass es wieder so hektisch wird und dann wieder ein Notkaiserschnitt her muss

von Manaki am 22.09.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte eine spontane Geburt und bin sogar schon für die Geburt im Hebammenkreißsaal angemeldet :)

von karamell-keks am 22.09.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hoffe auf 3. Spontane Geburt

von heikee1985 am 22.09.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von bock1992

genau das waren auch meine Sorgen.. weshalb ich zuerst einen geplanten KS wollte. Ich wollte das einfach nicht nochmal erleben, das plötzlich 20 ärzte da sind.. und ich schneller im OP liege als ich fragen kann was denn los ist. Dachte diesmal wollte ich es entspannter haben, und halt direkt hingehen zum termin und gut... Aber je weite rich komme desto mehr wünsche ich mir das es diesmal normal klappt. Da jede Schwangerschaft anders ist , kann man es ja nicht genau sagen und wissen. Das hat mich aufgebaut auch von meinem Mann.

von BabyBelly am 22.09.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Meine Ärztin sagt auch das es dieses mal durchaus und entspannter laufen kann und eine normale Geburt nicht abwegig ist. Nur wenn es einmal so schwierig war, traue ich dem Frieden nicht ganz. Ich warte mal noch ab bis 30. ssw od so und vertraue dann auf mein Bauchgefühl

von Manaki am 22.09.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hätte auch gern eine Spontangeburt mit meinem ersten. Hoffe das klappt. Bisher läuft alles prima *toi,toi,toi*

von Würmeli am 22.09.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich bin durch mit dem Thema. Nach einem Abbruch in der 19. SSW, dabei 4 Tage Einleitung ist das Thema natürlcher Geburtsablauf psychisch irgendwie negativ vorbelastet. Bei der Geburt meiner Maus waren es dann wieder 4 Tage Einleitung, dann 15 Std. Kreissaal mit viel zu frühen Presswehen, PDA, Sternenguckerposition, mehreren Wendemanövern und schließlich kurz vor Mitternacht dann mit einem Kaiserschnitt. Und nach 5 Minuten war der Spuk zu Ende. Also diesmal gibt es gleich einen geplanten Kaiserschnitt. LG

von Erbsenmaus am 22.09.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von bock1992

da ich schon 3 KSe hatte erübrigt sich bei mir die Frage. Ich werde wieder einen KS bekommen. Das ist aber nicht sooo schlimm. ich habe mich dran gewöhnt.

von Mümmelmäuse am 22.09.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werde wieder alles versuchen um Nochmal eine normale geburt zu erleben. Bei meiner ersten Tochter haben wir Sie dank Taschenlampe in der 37.ssw noch gedreht gekriegt aus bel... War knapp aber hat dann alles gut geklappt. Hoffe die kleine Dame Nr.2 spielt Genauso gut mit:-) Einzige Sorge dabei ist aktuell dass man ja Sagt das Zweite wird oft größer... Meine Größe hatte 4,4kg:-/

von j2410 am 22.09.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von bock1992

Warum soll man nach mehreren KS keine normale Entbindung mehr anstreben? Hatte zwei große Bauch op's und mein Sohn war spontan und hoffe das sie jetzt auch spontan kommt. Hab von Beginn an extreme Schmerzen an meinen Narben innerlich und kann manchmal kaum laufen und mein Arzt sieht da keine Probleme.

von franziska1208 am 22.09.2014, 22:48