September Mamis

Forum September Mamis 2013

Krieg die Krise...

Thema: Krieg die Krise...

mein Kind kann nicht ohne mich gut, er ist erst 4 Monate. Will auch nicht das er ganz ohne mich kann, aber mal ernsthaft, ich war vorhin mit meinem Freund im Kino und der kleine hat bei Oma und Opa Terror gemacht. geschrien wie am Spieß... mags mir nicht ausmalen...und er war 3 std da =*( jetzt kommt mein Freund und meint doch ich muss das schreien meines Sohnes abkönnen? wo sind wir hier? er war vorhin verantwortlich das der kleine sich in rage schrie obwohl ich noch sagte das es nichts bringt. und nein, ich kann das Gebrüll langsam nicht mehr ertragen wenns länger anhält. bin nervlich am ende.... jetzt isser wenigstens mit ihm ne runde spazieren gegangen... boah bin ich durch =( im Moment bin ich nicht sehr gut drauf meint ihr auch das man als Mutter sowas können muss (Gebrüll ertragen)?

Mitglied inaktiv - 18.01.2014, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN! Darum brüllen sie ja um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn dich das kalt lassen würde, dann würde da was falsch laufen. Ich kann das auch nicht ertragen und schreienlassen geht auch gar nicht. Auch wenn er einen anstrengend tag hat und ich Ihn am liebsten **** würde, kann ich ihn nicht weg legen. Dann schreit er nurnoch mehr und das bricht mir das Herz. Geht nicht, mach ich nicht. Denke, dass das die meißten Mütter, aber auch Väter so sehen. LG

von Bärchen27 am 18.01.2014, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich höre am Schreien was los ist. Viki brüllt sich oft in Schlaf (schläft dann auch nicht aufm Arm ein). Das dauert dann ca. zwischen ein paar min und ca. 20min. Wenn was anderes ist höre ich das (ob Hunger, Buxe voll, Langeweile oder Nähe suchen ist).

von MamivonLiobaJolin am 18.01.2014, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja danke, irgendwie versteht das mein Freund nicht so ganz =*( erklär es ihm nun schon weshalb ich das nicht ausstehen kann.... rafft er nicht. vorhin dann das Sahnehäubchen. könnt ihn dafür killen. frag ihn ob er ne zweite nacht schiebt mit dem kleinen. Antwort: Nein. ich frag Warum? Er braucht sein Schlaf für montag um denken/sich konzentrieren zu können Mädels, der Hintergrund ist der, das er heute am nachmittag wegfährt für 3 Tage zur Schulung und im Grunde dann auch durchschlafen kann nachts aber der arme muss um 6 Uhr aufstehen könnt ihn gerade erschlagen. er hat noch NIE 2 Nächte machen müssen, fragt man ihn einmal kommt dünne Luft. womit hab ich das verdient? bin so langsam traurig über seine ganze Einstellung und ich bin schon sehr tolerant ggu ihm mit unserem Kind.... kann sich nu echt nicht beschweren

Mitglied inaktiv - 19.01.2014, 04:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt unterschiedliche Schreiweisen - zumindest bei unserem Wobei ich sagen muss das unserer vielleicht nur 1 mal am Tag schreit - ist also sehr angenehm wenn er nur vor langeweile schreit versuch ich im mit andem Spielzeug abzuhelfen. Donnerstag hatten wir Impfen da hat er dann anders geschrieen und hat meine Nähe gebraucht - da kann man ihn dann nicht einfach weglegen. Trotzdem renn ich wegen jedem Motzen nicht gleich hin und betüttel ihn. Aber wenn deiner so lang schreit ist eher die Frage was ihm fehlt. Vielleicht ist es gerade ein Schub und er braucht deine Nähe. Dann wäre es falsch ihn "wegzustoßen" Hmmmmm ist schwierig zu erklären. Also nicht immer bei jeden kleinen Schrei springen - aber wenn es erst ist viel nähe und geborgenheit. (hoffe ihr versteht es richtig)

von Sonneblume200208 am 19.01.2014, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Moin Also Schreien lassen im ersten halben Jahr gar nicht wg Urvertrauen. Wobei beruhigen oft nicht geht, aber fürs Kind dasein. Motzen heißt ja nicht schreien. Ab siebtem Monat kann man kurz sagen, dass man gleich kommt und langsam etwas rauszögern. Aber natürlich abhänig vom Geschrei. Bei Schmerz und Schreck reagiere ich sofort. Immer. Das dir das Schreien besonders nahegeht, liegt an den Hormonen. Hat die Natur zum Schutz des Kindes. Hat also nix mit Aushalten zu tun. Männer sind nunmal vom anderen Stern. Kopf hoch. Jolly

von Jollygirl29 am 19.01.2014, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi meiner war auch mal bei der Oma, als wir mit Freunden essen gegangen sind. Gerade als mein Essen serviert wurde rief meine Mutter an und ich hörte meinen Racker schon im Hintergrund kräftig am brüllen. Hatte sich eingeschrien. Ich bin sofort aufgestanden und zu ihm hingefahren, als ich ihn dann auf den Arm hatte, hörte er sofort auf. Im Kino waren wir auch schonmal. Ich hab immer das Handy dabei für solche Situationen und bin bereit sofort alles liegen zu lassen. Wenn mein kleiner schreit und sich so schnell nicht wieder beruhigt, kann ich das schwer ertragen. Ich krieg richtig Kopfschmerzen und Magenschmerzen davon. Ich kann ihn dann auch nicht einfach weglegen. Wenn andere Babys schreien, zb beim Arzt oder in der Pekip Gruppe, stört mich das überhaupt nicht. Aber beim eigenen Kind ist das echt was anderes... Mein Freund macht sich genauso Sorgen um den Kleinen, er denkt immer, ihm tue irgendwas weh...

von allmountain am 20.01.2014, 11:46