September Mamis

Forum September Mamis 2015

Kratzen oder reißenden Gefühl an Kaiserschnittnarbe?!

Thema: Kratzen oder reißenden Gefühl an Kaiserschnittnarbe?!

Huhu, Hab heute abend wieder so ein komisches Gefühl an der Kaiserschnittnarbe und am Gebärmutterhals( der ist während der ersten Geburt ja auch eingerissen da dort durch die cerclage vernarbungen waren) wie als würde eins der Babys von innen daran Kratzen oder wie also würde was reißen. Kennt das jemand von euch? Es tut nicht weh oder so nur ist es echt unangenehm, könnte es vielleicht sein das sich Verklebungen an den Narben lösen? Komischerweise ist das auch nur wenn sich einer von beiden bewegt,die liegen ja schon etwas tief in SL. Die Narbe war bis jetzt bei jeder Untersuchung in Ordnung also nicht belastet oder ähnliches.

von Evi1990 am 17.06.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Hallo, Da würde ich den Facharzt konsultieren. Nafbengewebe ist bei weitem nicht so elastisch wie das übrige Gewebe in dem Bereich. Es kann eine neurologische Irritation sein oder aber das Gewebe gibt tatsächlich nach...oder oder oder. Daher würde ich es untersuchen lassen. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 17.06.2015, 22:53



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ist es an der ks narbe außen? Oder meinst du du spürst was innen davon? Meine spannt und ziept und juckt auch, also die äußere. Das liegt einmal daran dass ich echt trockene haut habe und eben daran dass sich der Bauch dehnt. Da kommt wohl kaum eine Naht hinterher ;) bei mir hilft einölen/cremen begrenzt, wahrscheinlich nur gegen das trockene spannen und so...

von cantaloupe am 17.06.2015, 23:55



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ne ich meine von innen Von außen spannt und juckt es zwar auch zwischendurch aber das geht mit eincremen schnell weg.

von Evi1990 am 18.06.2015, 07:16